Plan B nach Akers-Verletzung?

Cam Akers kann kommende Spielzeit überhaupt nicht auflaufenAm Dienstag verkündeten die Los Angeles Rams den verletzungsbedingten Ausfall ihres Starting Running Backs Cam Akers für die komplette Spielzeit; jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man mit den noch übrigen Running Backs in die Saison, die man mit hohen Ambitionen startet, gehen will.

Cam Akters hatte sich direkt vor dem Trainingscamp die Achillessehne gerissen und wird daher sicher nicht spielen können. Der 22jährige war im vergangenen Jahr nach seiner Zeit am College bei den Florida State Seminoles in der zweiten Runde (mit Pick #52) gedraftet worden.

In seiner Rookiesaison war er mit 625 Yards (und zwei Touchdowns) bei Läufen der leading Rusher der Rams. Zusätzlich steuerte er noch 123 Yards und einen Touchdown bei Pässen bei.

Neben Akers sorgten im Vorjahr noch Darrell Henderson, Drittrundenpick 2019 der Rams, mit 624 Rush Yards und fünf Touchdowns, sowie Malcolm Brown mit 419 Rush Yards und ebenfalls fünf Touchdowns für Furore. Malcolm Brown wird jedoch in dieser Spielzeit für die Miami Dolphins nach sechs Jahren bei den Rams auflaufen.

Dass Henderson mehr Spielanteile bekommen wird, ist wohl relativ sicher. Daneben werden wohl die noch relativ unbekannten Xavier Jones (ungedraftet 2020), Otis Anderson (ungedraftet 2021) und Jake Funk (Siebtrundenpick 2021) um Snaps als #2 kämpfen.

Sollte sich jedoch früh im Camp abzeichnen, dass noch Nachholbedarf besteht, so wären noch genug erfahrene Running Backs (Ex-Ram Todd Gurley, Le’Veon Bell, Adrian Peterson) am Free Agent Markt.



Carsten Keller - 22.07.2021

Cam Akers kann kommende Spielzeit überhaupt nicht auflaufen

Cam Akers kann kommende Spielzeit überhaupt nicht auflaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
Arizona Cardinals
NFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: