High School und College Football in Zahlen

Alabama wurde in der Saison 2020/21 National Champion. Die National Football Foundation und die College Football Hall of Fame hat ein aktuelles Zahlengerüst veröffentlicht, indem der Stellenwert von High School und College Football bewertet wird.

Seit dem ersten Football Spiel 1969 wurden 5,47 Millionen College Football Spieler gezählt. 1038 Spieler und 223 Coaches schafften den Sprung in die College Football Hall of Fame, als weniger als 0,2 Prozent aller College Football Spieler.

Genau 15810 öffentliche High Schools boten 2020 und bieten 2021 American Football als Sportart an und 1,04 Millionen High School Football Spieler übten ihren Sport aus. Hiervon spielten 7,8 Prozent später an einem College American Football, so dass auch 2021 über 81000 College Athleten an 765 Hochschulen aller Spielklassen (FBS, FCS, Div. II, Div. III, NAIA) wieder an den Start gehen werden. Insgesamt gab es nur vier US Bundesstaaten, die in der Saison 2020/21 keinen Footballsport auf High School Niveau anboten: Connecticut, Hawaii, Maine und Vermont.

Während der Covid-19 Pandemie in der Saison 2020/21 wurde noch in 46 US-Bundesstaaten und im District of Columbia an den High Schools Football gespielt und 216 Colleges der NCAA und der NAIA fanden einen Weg, im Herbst, beziehungsweise 296 im Frühjahr 2021 Football anzubieten. Trotz Pandemie waren immer noch 127 von 130 NCAA FBS Teams im Herbst 2020 anzutreten. In der abgelaufenen Saison wurden immerhin noch 25 Bowl Games inklusive der CFP Halbfinalspiele und das National Championship Game ausgerichtet.

Wie schwer der Weg in die NFL ist, zeigt allerdings auch die nächste Zahl, denn nur 0,41 Prozent aller College Spieler schaffen den Sprung in ein NFL Roster der NFL Woche 1. Insgesamt wurden 259 College Spieler 2021 gedraftet, während 243 College Spieler als undrafted Free Agents einen Vertrag unterschrieben oder eine Trainings Camp Einladung erhielten. Eine durchschnittliche NFL Karriere dauert übrigens 3,3 Jahre.

Schlüter - 21.07.2021

Alabama wurde in der Saison 2020/21 National Champion.

Alabama wurde in der Saison 2020/21 National Champion. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: