Salzburg gewinnt Wasserschlacht

Beide Teams hatten beim Halbfinale Salzburg Football Team vs. Traun Steelsharks mit den widrigen Bedingungen zu kämpfen.Ein wahrlich historisches Halbfinale sahen die Zuschauer im Max Aicher Stadion Maxglan. Während über der Stadt der Himmel die Schleusen öffnete und der Rasen zum Schwimmbecken mutierte, rangen auf dem durchweichten Feld das Salzburg Football Team und die Atrium Steelsharks Traun um den Einzug in den Silber Bowl. Vizebürgermeister Bernhard Auinger, der den Münzwurf durchführte, sowie GR Jurica Mustac Ba, Ma, der den Ehrenkickoff übernahm, mussten fast zum Mittelkreis schwimmen und hielten sich dabei sehr tapfer.

Von Anfang an erwiesen sich die Hausherren als die besseren "Schwimmer" und konnten mit einem Pass auf WR Noah Touré die ersten Punkte anschreiben. Die starke Defense des SFT kontrollierte die Haie vollständig und sorgte dafür, dass das sonst so gefährliche Passing Game der Gäste nie zum tragen kam. In gewohnter Art und Weise agierte jedoch die Salzburger Offense, die zu Boden und auch in der Luft über das Feld spazierte und noch in der ersten Hälfte zwei Touchdowns durch QB Kris Denton erzielen konnte. Der TD durch die Gäste erfolgte dann nach einem zu kurzen Punt. Mit 18:6 ging es in die Pause

Zur Halbzeit wurde dann erst einmal der Nachwuchs der Ducks sowie Spieler der Gladiators Ried, die wieder zu Gast waren, aktiv und stopften gemeinsam die Löcher im Rasen.

Voll motiviert gingen die Salzburger dann in das dritte Quarter. Sehr geschickt orchestriert von Head Coach Nick Johansen ("Das ist fantastisch. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.") setzte man nun konsequent auf das Laufspiel. Die Salzburger erzielten so einen Score durch RB Benedikt Sperl sowie eine Two-Point-Conversion, ebenfalls durch Benedikt Sperl, und vor allem verbrauchte dabei fast das ganze dritte Viertel. Die Sharks fanden nicht mehr ins Spiel und so konnte QB Kris Denton noch einmal die Endzone zum Endstand von 32:6 besuchen. Besonders stark zeigte sich im Halbfinale die von Defensive Cooridnator Rick Rhoades ("Dies ist eine großartige Organisation mit so viel Talent. Ich bin stolz ein Teil davon zu sein.") geführte Defense, die unter diesen schweren Bedingungen kaum Fehler machte.

Am Ende des Spiele wurde noch der sportliche Leiter Florian Geyer geehrt, der diese Saison seine siebzehnjährige aktive Footballkarriere beenden wird. Angefangen bei den Würzburg Panthers, Eurobowl Sieg 2008 mit den Swarco Raiders, Spieler und Vorstand bei den Rosenheim Rebels hat er seine Heimat bei den Ducks gefunden.

Obfrau Christine Gappmayer:"Mein erster Dank gilt heute der Austria Salzburg und ganz besonders ihrem Platzwart Florian die es ermöglichten das Spiel unter diesen Bedingungen auszutragen. Ich war heute schon im Station und habe mich davon überzeugt, dass alles in Ordnung ist. Gleich danach möchte ich mich bei den 1.000 Zusehern bedanken, die das Stadion zum kochen brachten. Ich bin so stolz auf alles was wir hier erreicht haben und freue mich schon auf St. Pölten. Ich hoffe unsere Fans begleiten uns am 31.7 in die NV Arena und sorgen auch beim Finale für Stimmung."

Wittig - 19.07.2021

Beide Teams hatten beim Halbfinale Salzburg Football Team vs. Traun Steelsharks mit den widrigen Bedingungen zu kämpfen.

Beide Teams hatten beim Halbfinale Salzburg Football Team vs. Traun Steelsharks mit den widrigen Bedingungen zu kämpfen. (© SFT/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Salzburg Football Team - Traun Steelsharks (SFT/Stefan Müller)mehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Salzburg Football Teamsalzburgducks.commehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Salzburg Football TeamOpponents Map Salzburg Football TeamSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Salzburg Football Team

Spiele Salzburg Football Team

17.07.

Salzburg Football Team - Traun Steelsharks

32

:

6

31.07.

Salzburg Football Team - Vienna Vikings II

42

:

36

Spielplan/Tabellen Salzburg Football Team
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: