Sea Devils demütigen Kings

Lächelnde Gesichter gab es bei den Leipzig Kings nur vor dem Debakel gegen die Sea DevilsDie Leipzig Kings haben ihr zweites Heimspiel gegen die weiterhin ungeschlagenen Hamburg Sea Devils (4-0) mit 00:55 haushoch verloren. Vor allem die Defense der Gäste sorgte immer wieder für Highlightplays.

Erneut fehlten bei Leipzig die verletzten Stammquarterback Michael Birdsong und Wide Receiver Yoshihito Omi, was aber nur bedingt als Entschuldigung gelten kann. Hamburg zementierte mit dem Kantersieg seine momentane Vormachtstellung in der ELF, Leipzig befindet sich nach dem Auftaktsieg in Woche 1 mittlerweile im freien Fall.

Dabei begann es noch durchaus erträglich für die Kings: Nach dem ersten Viertel stand nur ein 0:7 Rückstand nach einem Lauf von Running Back Xavier Jerome Johnson auf der Anzeigetafel.

Den Running Back der Gäste bekamen die Kings nicht in den Griff und im zweiten Viertel kam es knüppeldick für Leipzig: Zunächst fand Sea Devils Quarterback Jadrian Clark seinen Tight End Adria Botella Moreno in der Mitte zum 0:14 und ein hervorragender Punt Return Touchdownrun von Johnson stellte gleich noch auf 0:21. Die Messe war Mitte des zweiten Viertels gelesen...

Lächelnde Gesichter gab es bei den Leipzig Kings nur vor dem Debakel gegen die Sea Devils

Lächelnde Gesichter gab es bei den Leipzig Kings nur vor dem Debakel gegen die Sea Devils (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Leipzig Kings

Spiele und Tabelle Leipzig Kings

20.06.

Berlin Thunder - Leipzig Kings

27

:

37

26.06.

Wroclaw Panthers - Leipzig Kings

54

:

28

04.07.

Leipzig Kings - Cologne Centurions

47

:

48

11.07.

Stuttgart Surge - Leipzig Kings

27

:

24

18.07.

Leipzig Kings - Hamburg Sea Devils

0

:

55

01.08.

Leipzig Kings - Berlin Thunder

37

:

24

Hamburg Sea Devils

1.000

6

6

0

0

196

:

75

Wroclaw Panthers

.500

6

3

3

0

221

:

174

Leipzig Kings

.333

6

2

4

0

173

:

235

Berlin Thunder

.167

6

1

5

0

139

:

230

08.08.

Leipzig Kings - Stuttgart Surge

15:00 Uhr

21.08.

Cologne Centurions - Leipzig Kings

29.08.

Hamburg Sea Devils - Leipzig Kings

15:00 Uhr

05.09.

Leipzig Kings - Wroclaw Panthers

Spielplan/Tabellen Leipzig Kings
Frankfurt Galaxy
Berlin Thunder
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: