Raiders oder Dragons?

#87 Toni Rabensteiner (Tirol Raiders)Es ist das letzte – und wichtigste – Heimspiel der Swarco Raiders Tirol in der Saison 2021 der Austrian Football League (AFL): Am Samstag um 17 Uhr empfangen die Tiroler im Playoff-Halbfinale die SsangYong Danube Dragons im Tivoli Stadion. Die Partie ist auch im kostenlosen Livestream zu sehen. raidersTV überträgt ab 16:20 Uhr live.

Kevin Herron, Head Coach der Swarco Raiders Tirol: "Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir die vielen Ausfälle in dieser Saison nicht so einfach und dauerhaft wegstecken können. Jetzt gilt es sämtliche Kräfte zu mobilisieren, um auch in dieser Saison unserem Traum vom Austrian Bowl-Titel ein Stück näher zu kommen. Dafür werden wir am Samstag die Unterstützung unserer tollen Fans brauchen. Also kommt ins Tivoli Stadion und lasst es uns gemeinsam schaffen."

Die Vorzeichen versprechen auf jeden Fall einen spannenden Schlagabtausch. Beide Teams beendeten die Saison mit fünf Siegen aus acht Spielen. Beide Teams besiegten den Kontrahenten jeweils vor heimischer Kulisse. Bereits zum fünften Mal stehen sich die Swarco Raiders und die Dragons im AFL-Semifinale gegenüber – zuletzt war dies in den Spielzeiten 2019 und 2018 der Fall. Die Tiroler wollen zum elften Mal in Serie den Austrian Bowl erreichen. Die Offensive der Tiroler wird einmal mehr von QB Sean Shelton angeführt. In der aktuellen AFL-Saison brachte er insgesamt 187 von 271 Pässen für 1.849 Yards mit 17 Touchdowns und 3 Interceptions an. Hinzu kamen im AFL-Grunddurchgang 4 Rushing Touchdowns.

Das Laufspiel der Swarco Raiders musste viele Verletzungen hinnehmen. Zuletzt kehrte RB Lukas Haslwanter von einer langen Zwangspause wieder zurück. Im Passspiel ist WR Marco Schneider sicher eine der Entdeckungen dieser Saison. Er fing bislang 44 Pässe – die zweitmeisten in der AFL – für 599 Yards und 10 Touchdowns.

LB Thomas Kugler erzielte bislang 22,5 Tackles für die Tiroler, dicht gefolgt von LB A.J. Wentland (22) und DB Vincent Müller (21). DB Christoph Nitzlnader fing zwei der 7 Interceptions, die die Abwehrspieler der Swarco Raiders im Grunddurchgang abfangen konnten. 9 Sacks erzielten die Tiroler – drei davon gehen aufs Konto von DL Sebastian Schaar.

Dragons QB Chad Jeffries brachte in der regulären Saison 114 von 211 Pässen für 1.612 Yards mit 18 Touchdowns und 7 Interceptions an. Das Laufspiel lag zuletzt in den Händen von RB Byron Rhone, der bei 53 Versuchen 175 Yards und 2 Touchdowns erzielen konnte. WR Philipp Haun fing die meisten Bälle im AFL-Grunddurchgang: 46 waren es. Dabei machte er 799 Yards gut und erzielte 9 Touchdowns.

LB Jun Jie Gao führt sein Team mit 38 Tackles an – drittbester Wert in der AFL. DL Bernhard Mosor und DL Alfred Leschnik erzielten je 3 Sacks, als Team holten die Dragons 14 Sacks. Die Dragons fingen insgesamt erst 3 Interceptions.

Wittig - 17.07.2021

#87 Toni Rabensteiner (Tirol Raiders)

#87 Toni Rabensteiner (Tirol Raiders) (© TR/Flo Mitteregger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: