Wie gut sind die Galaxy?

Kann erneut seiner Mannschaft nicht helfen - Gennadiy AdamsDie letzten drei Spiele konnte die Frankfurt Galaxy in der European Football League für sich entscheiden und dabei mit den Wroclaw Panthers und den Cologne Centrions namhafte Konkurrenz bezwingen. Nun folgte mit den Barcelona Dragons eine Mannschaft, die noch auf den ersten Erfolg wartet. Theoretisch also ein einfaches Spiel.

Für den Coach der Galaxy Thomas Kösling liegt in dem Spiel die Gefahr eines klassischen "Trap Game. "Wir sind gerade in den Trenches individuell besser besetzt, aber die Dragons haben eine große Qualität, die wir nicht unterschätzen dürfen. Konkret benennt Kösling QB Zach Edwards, der bislang für die meisten Yards geworfen hat und WR Jean Constant, der für den größten Raumgewinn gefangen hat.

Anhand dieser beiden Spieler ist zu sehen, dass trotz der drei Niederlagen Barcelona scoren kann. Die Galaxy tun gut daran, dies nicht zu vergessen. "Gute Mannschaften gewinnen diese Spiele", weiß Kösling, der davon überzeugt, dass die Galaxy diese Qualität hat.

Erneut fehlen wird RB Gennadiy Adams, der weiterhin verletzt ist. "Auch ohne ihn haben wir genug Qualität, um das Laufspiel zu etablieren", ist sich Kösling sicher. Die größere Herausforderung wird erneut die Defense der Galaxy, zu bewältigen haben. Nach den Wroclaw Panthers folgt nun mit den Dragons eine ähnliche potente Passing Offense, die es zu stoppen gilt. Gelingt es den Dragons nicht ihre Stärke auszuspielen und Punkte zu machen, stehen die Chancen auf einen weiteren Sieg der Frankfurter gut. Dann wäre der Nachweis erbracht, dass die Galaxy das Potenzial haben, eine sehr gute Mannschaft zu sein.

Stefan Demps - 16.07.2021

Kann erneut seiner Mannschaft nicht helfen - Gennadiy Adams

Kann erneut seiner Mannschaft nicht helfen - Gennadiy Adams (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: