Von der Riss an die Schussen

Die vier neuen Razorbacks.Was waren das noch für Footballfeste 2019, als sich die Ravensburg Razorbacks auf die Biberach Beavers in der GFL 2 trafen. Vor 2.000 Zuschauern in Biberach und der Rekordkulisse von knapp 3.000 Zuschauern in Ravensburg wurden die Oberschwaben-Derbies ausgetragen. Die Razorbacks konnten damals beide Spiele für sich entscheiden und stiegen am Ende der Saison in die SharkWater GFL auf.

Während die Razorbacks nach einem Jahr Corona dem Ligastart entgegenfieberten, mussten die Biberach Beavers schwere Entscheidungen treffen und schlussendlich auf einen Start in der GFL 2 verzichten. Während der eigentlich für die Beavers eingeplante kanadische Quarterback Brandon Reaume sich kurzentschlossen den Stuttgarter Scorpions anschloss, wagten auch vier weitere Spieler den Sprung in die GFL.

Schon beim Spiel in Stuttgart standen mit Rudolf Schulz und Michael Funk zwei ehemalige Beavers für die Razorbacks auf dem Feld und machten ihre ersten Schritte in der besten Liga Europas. Defensive Back Michael Funk kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück, spielte er doch schon in der Jugend für die Oberschwaben. Rudolf Schulz selbst spielte noch nie für die Oberschwaben, ist aber vor allem bei der Ravensburger Offensive Line kein Unbekannter. Mit knapp 1,95 Metern und 125 Kilo war der Hüne in der gegnerischen Defensive Line immer ein gefürchteter Gegenspieler. "Persönlich kannte ich die Jungs natürlich noch nicht, als sie bei uns im Training auftauchten, aber sie wussten sofort mit Leistung und Einsatz zu überzeugen. Ich freu mich, dass wir damit durch lokale Spieler mehr Tiefe in unserer Verteidigung bekommen", freut sich Defensive Coordinator und Head Coach Sebastian Fandert.

Mit Mac Retto wechselte zudem der als Importspieler eingeplante Spieler von der Riss an die Schussen und wird ab sofort als Running Back für die Razorbacks auflaufen. Außerdem wechselt mit Alexander Funk der Bruder von Michael Funk zu den Oberschwaben. Der deutsche Running Back kuriert aktuell noch eine Verletzung aus der Saison 2020 bei den Helsinki Wolverins aus, aber wird im Laufe des Augusts dem Ravensburger Angriff zur Verfügung stehen.

"Natürlich ist es schade, dass die Biberach Beavers dieses Jahr ihren bis dahin erfolgreichen Weg nicht in der GFL 2 Saison weiter verfolgen können", äußert sich Abteilungsleiter Frank Kienzle zu den Ereignissen in den letzten Wochen. "aber wir freuen uns natürlich, dass die vier Spieler sich entschieden haben, ihre nächsten Schritte mit uns zu gehen."

Gohlke - 15.07.2021

Die vier neuen Razorbacks.

Die vier neuen Razorbacks. (© shakral photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: