Giants hoffen auf Überraschung

Der AFL Grunddurchgang 2021 ist vorbei - die Projekt Spielberg GRAZ Giants belegten den vierten Tabellenrang und müssen jetzt nach Wien. Dort treffen sie im Halbfinale der AFL auf die Dacia Vikings. Das Spiel findet am Sonntag den 18.07.2021 um 17 Uhr in Wien Ravelin statt. Natürlich hoffen die Grazer auf viele Giants Fans, die sie lautstark in Wien unterstützen. Für alle Fans die nicht die Reise nach Wien antreten können, bietet der ORF auf Sport+ wieder die Live-Übertragung des Spiels.

Acht Spiele, vier Siege und vier Niederlagen – so die ausgeglichene Bilanz der Giants im Grunddurchgang. Das Team wurde nach dem zweiten Spiel von den Coaches Daniel Schönet und Brandon Gorsuch interimistisch geführt und kann ab diesem Zeitpunkt auf eine Bilanz von vier Siegen und nur zwei Niederlagen verweisen.

Mit dem etwas überraschenden Sieg der Dragons gegen die favorisierten Raiders in der letzten Runde, waren die Paarungen der Playoffs fixiert. Der Gegner der Giants auf dem Weg in das Austrian Bowl Finale sind die Dacia Vikings. Das zweite Playoff-Spiel bestreiten die Tirol Raiders gegen die Danube Dragons.

Zweimal trafen sich die Giants und die Vikings im Grunddurchgang, beide Begegnungen endeten mit einem Sieg der Vikings. Während man das Auswärtsspiel in Wien deutlich mit 16:41 verlor, war das Heimspiel in Eggenberg ausgeglichen, die Giants führten über weite Strecken des Spiels und mussten erst im letzten Viertel den Ausgleich hinnehmen. Die Overtime entschieden die Vikings für sich und siegten mit 42:35.

Eine Ausgangslage, die Daniel Schönet, Interims Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants, trotzdem Mut macht: "Wir haben das ganze Jahr hart an uns gearbeitet, um in die Playoffs zu kommen und unser Ticket für die Austrian Bowl zu lösen. Wir haben in den Playoffs mit den Vikings einen starken Gegner. Wir konnten aber in dieser Saison schon zeigen, dass wir sie besiegen könnten, wenn wir keine Fehler machen. Die Fehler, die uns in den ersten Spielen passiert sind, werden uns nicht noch einmal passieren. Für uns heißt es nur: In it to win it. Wir sind ready und können das Spiel kaum noch erwarten."

Wittig - 15.07.2021

(© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Prague Black Panthers
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: