Kirchdorf schlägt Fürstenfeldbruck

Bastian LehnerIm fünften Spiel der Saison fuhren die Wildcats ihren vierten Sieg ein und behaupteten so den zweiten Tabellenplatz in der GFL 2. Es sah von Anfang an so aus, dass Kirchdorf die Gäste aus Fürstenfeldbruck klar dominieren könnte, was sich in Hälfte zwei allerdings anders darstellte. Aber aus dem 17:0-Halbzeitvorsprung wurde schließlich ein 34:20-Sieg.

Die Hausherren gingen zu beginn gleich in Führung. Quarterback Jimmy Keefe, der wieder einsatzfähig war, führte seine Offense an die 1-Yard-Linie, und Tobias Kanther erlief von dort den ersten Touchdown. Baris Dasar erzielte im nächsten Drive ein Field Goal zur 10:0-Führung für die TSV-Footballer. Im zweiten Viertel war es ein 25-Yard-Pass auf Joey Cox, mit dem die Wildcats auf 17:0 stellten.

Zu diesem Zeitpunkt war die Defense der Wildcats überlegen. Linebacker Bastian Lehner erwischte einen Sahnetag und setzte immer wieder den gegnerischen Quarterback unter Druck. Florian Jobst pflückte eine Interception vom Himmerl, Leon Huber setzte einige harte Tackles. Im dritten Viertel war es Christoph Sass, der an die 1-Yard-Linie kam, von wo aus Running Back Patrick Stephan zum nächsten Touchdown kam.

Dann erst gelang es den Gästen, ebenfalls ins Spiel zu finden. Zwei Touchdowns, bei denen beim ersten Kilian Weber den Extrapunktversuch blockte und beim zweiten die Conversion misslang. Die Wildcats schienen etwas durchzuhängen, Fürstenfeldbruck schien dem dritten Touchdown nahe zu sein. Dann jedoch fing Florian Jobst einen Pass in der eigenen Endzone ab, und die Wildcats hatten sieben Minuten vor Schluss wieder den Ball. Es gelangen zwar keine Punkte, aber eine weitere Interception von Lorenz Sendlinger brachte Kirchdorf bald wieder in Ballbesitz. Ein 20-Yard-Pass von Keefe auf Lukas Anzeneder stellte das Resultat auf 31:12 und war nun wirklich die Vorentscheidung.

Aber Fursty gab nicht auf. Zwei Minuten vor Schluss erzielten die Razorbacks ihren dritten Touchdown zum 20:31. Den Onside Kick sicherte allerdings Christoph Plank für die Kirchdorfer, und mit Tobias Kanther als Quarterback gingen die Kirchdorfer in die letzte Phase. Ein Pass auf Julian Schwarzmann brachte den entscheidenden Raumgewinn, Kicker Baris Dasar setzte mit einem 40-Yard-Field-Goal den Schlusspunkt.

Jetzt hat das Team der Wildcats eine Woche trainingsfrei, dann geht es am 1. August zum Rückspiel nach Fürstenfeldbruck. Head Coach Christoph Riener entließ seine Spieler aber nicht in die kleine Pause, ohne eine klare Ansage an das Team und alle Trainer zu richten: "Die letzten drei Spiele wollen wir gewinnen. Das ist unser Plan. Punkt."

Auerbach - 12.07.2021

Bastian Lehner

Bastian Lehner (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: