Raiders enttäuschen in Prag

Nicht mit voller Mannstärke, aber auch nicht mit dem erhofften Ergebnis: Im letzten Grunddurchgangsspiel der AFL-Saison 2021 mussten sich die Swarco Raiders Tirol mit 7:16 den Orague Black Panthers geschlagen geben. Für die Tabelle hatte die Begegnung ohnehin keine Auswirkung, weshalb Head Coach Kevin Herron einige seiner Starter schonte.

Zu Beginn der Partie ging diese Entscheidung dennoch auf. Im strömenden Regen von Prag lagen die Tiroler zur Halbzeit vorn. Doch das Gewitter, welches kurz vor der Pause über die tschechische Hauptstadt zog, schien die Hausherren geweckt zu haben.

Kevin Herron, Head Coach der Swarco Raiders Tirol: "Ich bin enttäuscht. Wir haben heute einige Spieler geschont und anderen die Chance gegeben, heute zu zeigen, was in ihnen steckt. Die haben leider nicht die Energie gebracht, die ich gern gesehen hätte. Jetzt müssen wir das Spiel abhaken und in den Playoffs Vollgas geben."

QB Sean Shelton brachte 19 von 30 Pässen für 132 Yards und einen Touchdown an, ehe QB Leo Kober übernahm. WR Simon Pilger fing 2 Bälle für 38 Yards. LB A.J. Wentland fing 3 Bälle für 33 Yards und einen Touchdown. RB Lukas Haslwanter hatte 7 Läufe für 22 Yards.

Zu Beginn der Partie taten sich beide Seiten schwer, ihren Rhythmus zu finden. Der erste Drive der Swarco Raiders begann mit Plays von LB A.J. Wentland, der einmal mehr in der Offensive aushelfen musste. Doch kaum in der gegnerischen Hälfte angekommen, mussten die Gäste punten.

Der erste Drive der Hausherren endete an der Tiroler 36-Yard Linie, als DB Maximilian Grüner einen Pass von QB Kamil Roba abwehrte. Die Tiroler begannen mit zwei Pässen von Shelton auf Schneider und einem 9-Yard Pass auf Haslwanter. Ein Lauf von Shelton brachte ein First Down an der Prager 30-Yard Linie. Doch der Drive endete mit einem verschossenen Field Goal.

Die nächste Serie der Tschechen kam erneut schnell zum Ende. Nach einem missglückten Punt übernahmen die Swarco Raiders an der 26-Yard Linie der Gastgeber. Mitte des zweiten Viertels feierten die Swarco Raiders dann die ersten Punkte. Shelton fand Wentland frei in der Endzone zum Touchdown – dem ersten des Verteidigers. Nach dem Extrapunkt durch K Emanuel Trinkl führten die Tiroler mit 7:0

Nach einem weiteren Punt der Gäste übernahmen die Tiroler an ihrer 22-Yard Linie. Eine Strafe schenkte ihnen ein First Down. Weitere Punkte sprangen dabei allerdings nicht heraus. Wenig später musste die Partie wegen eines Gewitters direkt über dem Stadion für einige Minuten unterbrochen werden.

Die Gastgeber kamen wesentlich besser aus der Halbzeitpause. Mit zwei Spielzügen brachte Roba sein Team von der eigenen 26-Yard Linie bis zur Tiroler 21-Yard Linie. Wenig später warf er einen 16-Yard Touchdown-Pass auf WR Jakub Wolesky. Der Extrapunkt stellte rund zehn Minuten vor Ende des 3. Viertels den 7:7-Ausgleich her.

Die Swarco Raiders kamen daraufhin einmal mehr tief in die gegnerische Hälfte, ohne sich dafür zu belohnen. Ein 41-Yard-Field-Goal-Versuch von Trinkl misslang. Die Black Panthers profitierten von diesem Fehler und gingen wenige Spielzüge später durch einen 15-Yard Touchdown-Pass von Roba auf WR Nolan Corpening mit 13:7 in Führung.

Auch im Schlussviertel dasselbe Bild: Die Tiroler wussten den Ball gut zu bewegen, versäumten es aber ein ums andere Mal, Kapital daraus zu schlagen. Erst endete ein Drive an der gegnerischen 13-Yard Linie. Dann marschierten die Tschechen nochmals tief in die Tiroler Hälfte und gingen durch ein Field Goal mit 16:7 in Führung. Anschließend kam Leo Kober als Quarterback bei den Swarco Raiders aufs Feld. Doch auch er konnte der Partie seinen Stempel nicht mehr aufdrücken.

Für die Swarco Raiders Tirol geht es am kommenden Samstag, den 17. Juli mit dem AFL-Halbfinale weiter. Dann empfangen sie im Tivoli Stadion die SsangYong Danube Dragons. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Wittig - 12.07.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: