Gleich zwei Neuzgänge bei Surge

Zach Blair und Jean-Charles Moukouri standen gegen Leipzig erstmals im KaderKurz vor dem 27:24 Last-Minute-Heimsieg gegen die Leipzig Kings begrüßte Stuttgart Surge gleich zwei neue Spieler im Kader. Aus den USA kamen dabei Linebacker Zachary Blair und Running Back Jean-Charles Moukouri. Beide sollten auch gleich gegen die Kings auf dem Feld stehen und erste Spielpraxis im Stuttgarter Jersey sammeln.

"Ich freue mich sehr hier zu sein und bin sehr dankbar, dass meine erste Station in Deutschland in der European League of Football ist", erklärt Blair. Der US-Amerikaner spielt bereits seit dem fünften Lebensjahr Football und fällt vor allem durch eine Vielzahl Tackles auf. Seine harten Tackles haben ihm den ehrenvollen Spitznamen "Hitman" eingebracht.

An der University of Virginas College at Wise hat er so für einige Rekorde gesorgt: Mit 80,5 Tackles for Loss besitzt er die meisten für einen Middle Linebacker in der Geschichte der NCAA. In der Division II hat lediglich Defensive End Marcus Martin mehr Tackles for Loss gesammelt. Blair wurde 2015 und 2016 in Virginia zum bestem Linebacker eines kleineren Colleges gewählt.

Auch in...

Zach Blair und Jean-Charles Moukouri standen gegen Leipzig erstmals im Kader

Zach Blair und Jean-Charles Moukouri standen gegen Leipzig erstmals im Kader (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Munich Ravens
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: