Panther-Laufspiel dominiert Cardinals

Die Heimbilanz der Düsseldorf Panther ist weiter makellos. Mit dem 27:13 (14:0, 0:7, 7:0, 6:6) fuhren die Rheinländer im Lokalderby gegen die Assindia Cardinals im dritten Heimspiel der Saison den dritten Sieg ein. Quarterback Michael Eubank verströmte – nicht zuletzt mit Blick auf die derbe 7:38-Auswärtspleite in Rostock eine Woche zuvor – aber trotzdem keinen Überschwang: "Wir haben gesehen, wie viel Arbeit wir noch leisten müssen, heute passte vieles noch nicht zusammen – so wie auch in den anderen Spielen. So freuen wir uns über den Sieg, haben aber keinen Grund zu übermäßigem Jubel", resümierte der Spielmacher aus dem kalifornischen Corona.

Im Benrather ‚Panther-Gehege‘ legten die Gastgeber einen Blitzstart hin. Der erste Drive führte über 75 Yards bis in die Endzone der weiter sieglosen Cardinals: Mit Toby Nick durfte ausgerechnet ein ehemaliger Essener die Führung erlaufen. Gerade einmal zwei Minuten später erhöhte sein Running Back-Kollege Thomas Rockel auf 14:0, nachdem die aggressive Panther-Defense Gäste-Quarterback Joseph Newman gesackt und den folgenden Fumble kurz vor der Assindia-Endzone erobert hatte. Das wars allerdings erst einmal mit der Offense-Herrlichkeit von Eubank und Co, die ‚Men in Blue‘ kamen besser ins Spiel, viele Strafen und kleine Fehler taten ein Übriges.

Der hoch verdiente Anschluss durch Julian Zorz blieb allerdings bis zur Pause das einzig Zählbare für die Essener. Auch das dritte Viertel blieb lange ein Fehler- und Strafen-Festival, es wirkte lange, als ob beide Teams sich bemühten, den Gegner durch eigene Patzer wieder aufzubauen. Beispielhaft: Der artistische Endzonen-Catch von Panther James Okike wurde durch eine Holding-Strafe zunichte gemacht. Der nächste spektakuläre Eubank-Pass zu Okike stellte im letzten Play des dritten Quarters aber die Zwei-Touchdown-Führung der Gastgeber wieder her.

Die Gäste konterten zwar noch einmal, Neman schloss die erst zweite gelungene Angriffsserie zum erneuten Anschluss ab. Die Essener Defense war allerdings nicht in der Lage, die nun sehr lauflastige Ball Control-Offense der Düsseldorf zu stoppen, noch einmal Ex-Cardinal Nick setzte mit seinem zweiten Touchdown den Schlusspunkt.

Nitsch - 11.07.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: