Adler bleiben GFL 2 Nord Favorit

In der Partie der letzten ungeschlagen Teams der GFL 2 Nord haben die Berlin Adler in Langenfeld am Ende mit 57:40 die Nase vorne gehabt. Die Gäste konnten in der ersten Hälfte fünf ihrer sechs Angriffserien mit Touchdowns abschließen. Bei den Longhorns verhinderten zwei Ballverluste im eigenen Angriff den Anschluss zu halten. So ging es mit 12:35 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging das Offensivspektakel weiter, was zum zwischenzeitlichen 18:49 führte. Zu dem Zeitpunkt sah es nach einer hohen Niederlage für die Longhorns aus, aber mit großem Kampfgeist wurde es noch einmal richtig spannend. Durch drei unbeantwortete Touchdowns verkürzen die Horns auf 40:49. Zuvor vergebene Extrapunkte verhinderten einen noch knapperen Spielstand. Für die Entscheidung sorgten aber die Adler, welche den nächsten Kickoff sichern konnten, um den folgenden Ballbesitz mit einem Touchdown abzuschließen.

In der Statistik lagen die Longhorns nach dem Spiel sogar mit 503 zu 446 Offense Yards leicht vorne. Aber am Ende zählen nur die erzielten Punkte auf der Anzeigetafel und die Effiezienz. Für Langenfeld geht es in eine kleine Sommerpause, bevor am 31. Juli das Lokalderby gegen die Düsseldorf Panther veranstaltet wird.

Schlüter - 11.07.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: