Panthers verstärken Passverteidigung

2018 lief Courageux für Braunschweig in der GFL aufDie Wroclaw Panthers haben ihre Spielpause in Woche 4 genutzt und sich noch einmal nach Verstärkungen umgesehen. Fündig wurde man mit einem weitgereisten Cornerback: Pierre Courageux, hierzulande vor allem wegen seiner Station bei den New Yorker Lions Braunschweig 2018 bekannt, unterschrieb in Breslau.

Der französische Nationalspieler (mit denen er 2013 die Goldmedaille bei den World Games gegen Deutschland im Finale gewann) lief zuletzt für das schwedische Team der Carlstad Crusaders auf. Dabei gelangen ihm in drei Spielen acht Solo Tackles und zwei Interceptions.

Der mittlerweile 31jährige Courageux hatte im Vorjahr bei den Copenhagen Towers in Dänemark gespielt, bevor die Saison dort nach vier Spielen aufgrund Corona abgebrochen worden war; bis dahin hatten die Towers noch keine Niederlage kassiert. Dabei waren die Towers eigentlich nur seine zweite Wahl, da er eigentlich bei den Milano Seamen unterschrieben hatte, aber deren Saison fiel komplett Corona zum Opfer.

Bei den New Yorker Lions überzeugte er 2018 mit 87 Tackles und sechs Interceptions in 19 Spielen als Free...

2018 lief Courageux für Braunschweig in der GFL auf

2018 lief Courageux für Braunschweig in der GFL auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

23.06.

Fehervar Enthroners - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Panthers Wroclaw - Fehervar Enthroners

17:00 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Munich Ravens
Schweiz
Heute vor acht Jahren
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: