Hessenderby im Zeichen des Abstiegskampfes

Erneut eine verlässliche Anspielstation TE Philipp EichhornEs ist Derbytime in der Sharkwater German Football League, wenn am Samstag, den 10. Juli die Frankfurt Universe und die Marburg Mercenaries ihr erstes von zwei Spielen austragen. Für beide Teams ist ein Sieg Pflicht, um die eigenen Ziele nicht weiter zu gefährden. Die Universe warten auf ihren ersten Erfolg, während die Mercenaries nur gegen Stuttgart einen Erfolg feiern konnte.

Geführt hat Marburg in jedem Spiel, dass am Ende nur ein Sieg errungen worden ist, lag an mangelnder Konstanz. In der Tat ist das Ausbleiben einer über alle Viertel anhaltende Leistung die einzige Konstante im Spiel der Mercenaries. "Wir müssen dahin kommen, dass wir über ein ganzes Spiel unsere Leistungen zeigen", so Marburgs Trainer Joe Tricario nach der Niederlage gegen die Munich Cowboys, wo sein Team eine 21:10 Vorsprung zur Halbzeit verspielte.

Das Gefühl in Führung zu liegen, kennt Universe Head Coach Mele Mosqueda kaum. Erst einmal scorten seine Spieler vor dem Gegner, doch die 14 erzielten Punkte gegen die Scorpions sollten einmal bis zur Pause halten. Erneut brachen im zweiten Viertel defensiv alle Dämme und der Gegner konnte nach Belieben punkten. Insgesamt 101 Mal punktete die Konkurrenz nur allein in diesem Spielabschnitt, während der eigenen Angriff nicht einmal den Weg in die Endzone fand. Will man der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten etwas positives entlocken, dann erstmals gelang es der Offensive Punkte zu machen.

Marburg sollte vor dem Spiel aufpassen, dass als Playoff Aspirant gestartet nicht auf einmal die beiden Relegationsspiele gegen den Vertreter aus der GFL 2 gespielt werden muss. Ein Sieg gegen die Universe könnte da Ruhe einkehren lassen, und den Blick nach oben richten. "Wir sollten nicht in die Zukunft schauen und nur auf das nächste Spiel schauen", mahnt Marburgs Head Coach Joe Tricario vor dem Spiel.

Für die Universe ist anhand des vor ihnen liegenden Spielplans eine weitere Möglichkeit, das eigene Ziel zu erreichen. Nach der Niederlage gegen die Stuttgart Scorpins vor zwei ist das Duell gegen den hessischen Nachbarn die Chance die eigene Situation deutlich zu verbessern. Nachdem die ersten beiden Spiele deutlich verloren wurden, konnte man gegen die Scorpions zumindest die ersten eigenen Punkte markieren, ein Trend, der gern anhalten kann. Allerdings zeigte sich einmal mehr, dass die eigene Abwehr sehr anfällig ist.

Es steckt in diesem Hessenipfel deutlich mehr als "nur" ein Derby. Für beide Mannschaften steht eine Menge auf dem Spiel und ein Sieg wäre für beide Seiten willkommen. Kickoff in der PSD Bank Arena ist um 16 Uhr.

Stefan Demps - 09.07.2021

Erneut eine verlässliche Anspielstation TE Philipp Eichhorn

Erneut eine verlässliche Anspielstation TE Philipp Eichhorn (© Dimitrij Zibart/Zibart.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: