Jeder darf rein?!

Zu den beiden nächsten Spielen der Surge dürfen über 6.000 Besucher ins Stadion auf der Waldau Gute Nachrichten für die Anhänger der Stuttgart Surge: Während beim ersten Heimspiel vor zwei Wochen lediglich 750 Fans dabei sein konnten (und daher schnell ausverkauft war), erlauben die erfolgten Lockerungen jetzt 60 Prozent der gesamten Stadionkapazität gegen die Leipzig Kings.

Bereits nach der Heimniederlage gegen Frankfurt Galaxy hatte Geschäftsführer Timo Franke erklärt, dass das Interesse der Fans wohl für 2.000 – 3.000 Plätze bestanden hätte. Allerdings hatte die damals genau bis zum Spieltag gültige Corona-Verordnung nur den Verkauf von 750 Eintrittskarten zugelassen und so musste man zwangsläufig Interessenten enttäuschen.

Die Lockerung jetzt bedeutet in Zahlen, dass die Surge über 6.000 Karten verkaufen darf, da die Gesamtkapazität des Gazi-Stadions auf der Waldau 11.410 Zuschauer beträgt. Das sollte gegen die Leipziger Gäste, die vermutlich in überschaubarer Zahl anreisen, für alle interessierten Fans genügen.

Die Zuschauer müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Ein zertifizierter Test (Schnelltest oder PCR-Test) darf nicht älter als 24 Stunden sein; es gibt jedoch auch die Möglichkeit, das Testzentrum vor Ort zu nutzen.

Bis zum Erreichen des Sitzplatzes gilt Maskenpflicht.

Die Tickets werden wie gewohnt über den ELF Hauptsponsor Ticketmaster vertrieben.

Das Spiel der Surge gegen die Leipzig Kings beginnt am Sonntag um 15 Uhr; die Regelungen gelten – Stand jetzt – auch für das folgende Heimspiel zwei Wochen später gegen die Cologne Centurions (Spielbeginn dann ebenfalls um 15 Uhr).



Carsten Keller - 08.07.2021

Zu den beiden nächsten Spielen der Surge dürfen über 6.000 Besucher ins Stadion auf der Waldau

Zu den beiden nächsten Spielen der Surge dürfen über 6.000 Besucher ins Stadion auf der Waldau (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cologne Centurionsmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Leipzig KingsSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surge
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Munich Ravens
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: