Kirchdorf will wildes Spiel

Wild soll es zugehen am 10. Juli ab 16 Uhr in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena. Die "Wildschweine" aus Fürstenfeldbruck sind dann nämlich zu Gast bei den Wildcats. Für die TSV-Footballer wird es eine schwere Aufgabe, da Quarterback Jimmy Keefe immer noch fehlen wird und es daher wohl wieder die Abwehr der Wildcats richten muss.

Die Gäste der Fursty Razorbacks haben allerdings erst einen Punkt auf ihrem Konto durch ein Unentschieden gegen Bad Homburg. Sie wollen nun den ersten Sieg der Saison. Das Kirchdorfer Team von Head Coach Christoph Riener liegt zwar auf Tabellenplatz zwei hinter Straubing, doch mit der ungeklärten Quarterback-Situation will das ja nicht viel heißen.

Dass die Wildcats mit schwierigen Situationen umgehen können, haben sie in Wiesbaden letztes Wochenende bewiesen. Ohne US-Quarterback wurde ein zwar unsicheres, aber am Ende dann doch klares Ergebnis erzielt. "So wollen wir auch gegen Fursty antreten", sagt Riener, "allerdings konzentrierter und mit weniger Strafen. Dann könnte es auch gegen die Razorbacks reichen".

Ein knappes Spiel wird von beiden Seiten erwartet. Knackpunkt wird sicher der Angriff der Kirchdorfer werden. Wenn das Laufspiel funktioniert mit den vier führenden Running Backs der Statistik Sebastian Mattschek, Tom Stecher, Patrick Stephan und Florian Eichinger, dann wäre das ein wichtiger Schritt für Kirchdorf. Ebenso könnte der Kicker der Wildcats, Baris Dasar, für die entscheidenden Punkte sorgen. Er führt nämlich die Scorerliste der Wildcats mit 25 Punkten an.

Hält die Defense der Kirchdorfer den Gegner auf Distanz, dann sind zwei Punkte drin. Die führenden der Tackling-Statistik Peter Tarantino, Lorenz Sendlinger, Lorenz Krompaß und Andre Zintek wollen dafür sorgen. Für Samstag sind 600 Zuschauer zugelassen, da nun auch Stehplätze angeboten werden dürfen. Es gibt noch ein paar Restkarten beim vorletzten Heimspiel der Wildcats in der Saison 2021. Für die Stimmung in der Arena sorgen Stadionsprecher "Vamos" und DJ Rollercoaster. Ebenso gibt es wieder LOK-Burger und Kaltgetränke vom Wildcats-Orga-Team.

Auerbach - 08.07.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fursty Razorbacks

Spiele Fursty Razorbacks

25.05.

Fursty Razorbacks - Albershausen Crusaders

17:00 Uhr

08.06.

Gießen Golden Dragons - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

15.06.

Fursty Razorbacks - Regensburg Phoenix

16:00 Uhr

22.06.

Pforzheim Wilddogs - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

30.06.

Albershausen Crusaders - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

06.07.

Montabaur Fighting Farmers - Fursty Razorbacks

16:00 Uhr

03.08.

Fursty Razorbacks - Gießen Golden Dragons

18:00 Uhr

17.08.

Fursty Razorbacks - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

31.08.

Fursty Razorbacks - Montabaur F. F.

16:00 Uhr

07.09.

Regensburg Phoenix - Fursty Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Fursty Razorbacks
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: