Knapper Erfolg für Langenfeld

Beim GFL 2 Nord Aufsteiger aus Essen, den Assindia Cardinals, machten es die Longhorns in der zweiten Halbzeit unnötig spannend. Letztendlich hat es zum zweiten Saisonsieg gereicht. Bereits im ersten Drive stoppte die Langenfelder Defense den Angriff der Cardinals. Die Longhorns-Offense marschierte über das Feld. Quarterback Michel Fritsche passte auf Joey Walden zum ersten Touchdown des Spiels. Essen antwortete postwendend mit einem QB-Lauf über 75 Yards. Doch die Longhorns-Offense bewies im Anschluss ihre Qualitäten. Jarvis McClam und erneut Joey Walden, sowie Yannick Steger mit den beiden verwandelten PATs, sorgten für ein 21:7 nach dem ersten Quarter.

Im zweiten Quarter ließ die Defense der Longhorns keine weiteren Punkte zu. Quarterback Michel Fritsche war es dann, der mit einem 25 Yards-Lauf weitere Punkte auf das Scoreboard brachte. Mit 28:7 ging es die Halbzeit. Direkt zu Beginn des dritten Quarter baute Richard Grubmüller die Führung durch ein 38-Yard-Field-Goal aus. Essen konterte durch ein Kickoff-Return Touchdown. Im Anschluss kamen die Horns bis an die 10 Yard-Linie der Cardinals, doch ein Fumble sorgte für Ballbesitzwechsel. Im anschließenden Drive punktete Essen zum 31:21 aus Sicht der Longhorns.

Die Offense der Langenfelder kam nicht mehr wie gewohnt ins Rollen. Ganz im Gegenteil. Die Cardinals verkürzten auf 31:28 und hatten drei Minuten vor Schluss sogar noch die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Doch die Defense der Horns hielt.

Schlüter - 05.07.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
Heute vor 15 Jahren
GFL
4. Liga
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: