Strafen gegen drei Teams und Coaches

Urban Meyer wird sich schnell an die unterschiedlichen Regelungen der NFL im Vergleich zum College gewöhnen müssenDie NFL hat bereits am unüblichen Donnerstag eine ganze Reihe Strafen gegen das Washington Football Team, die Jacksonville Jaguars, Dallas Cowboys und San Francisco 49ers verkündet. Auf den ersten Blick stach natürlich nach Abschluss der Untersuchung zum "toxischen Arbeitsklima" die 10 Millionen-Dollar Strafe gegen Washington ins Auge (siehe gesonderter Artikel).

Weniger dramatisch und eher dem sportlichen Bereich zuzurechnen sind dagegen die Verstöße der anderen drei Teams, die es wohl allesamt in ihren Trainingseinheiten übertrieben: Jacksonville muss 200.000 Dollar bezahlen, der neue Head Coach Urban Meyer zusätzlich noch 100.000 Dollar. Bei den Cowboys und 49ers werden jeweils 100.000 Dollar fällig plus jeweils 50.000 der Head Coaches Mike McCarthy und Kyle Shanahan. Alle drei Teams müssen zudem im nächsten Jahr auf einige Tage OTAs verzichten.

Details wurden darüber hinaus nicht bekanntgegeben. Das Collective Bargaining Agreement (CBA) gibt genaue Limits vor, wie oft und in welcher Intensität (zum Beispiel mit Pads oder ohne) trainiert werden darf. Insgesamt wurde bei neun Teams eine Untersuchung durchgeführt, aber nur die drei genannten wurden dann auch sanktioniert.

Bei Urban Meyer muss man nicht unbedingt verwundert sein, ist er jedoch zum ersten Mal in der NFL tätig und womöglich noch nicht mit allen Regeln, die sich natürlich deutlich von denen am College unterscheiten, vertraut. Nachdem hier die Strafe jedoch doppelt so hoch ausfiel, wie bei den erfahrenen NFL-Coaches McCarthy und Shanahan, kann man davon ausgehen, dass er auch wesentlich deutlicher gegen die strikten Regelungen verstoßen hat.




Carsten Keller - 03.07.2021

Urban Meyer wird sich schnell an die unterschiedlichen Regelungen der NFL im Vergleich zum College gewöhnen müssen

Urban Meyer wird sich schnell an die unterschiedlichen Regelungen der NFL im Vergleich zum College gewöhnen müssen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC East
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: