Vikings wollen zurück auf die Siegerstraße

Vikings CB #27 Niko Huszar sorgte im Hinspiel für eine InterceptionDie Regular Season 2021 beenden die Dacia Vikings bei den Prague Black Panthers. Nachdem relativ früh im Meisterschaftsbetrieb das Heimrecht mit den Pragern getauscht wurde – Anfang Mai waren Spiele beim tschechischen Nachbarn noch nicht erlaubt – muss die Mannschaft von Head Coach Chris Calaycay am Samstag die Auswärtsfahrt in die Goldene Stadt fürs Rückspiel antreten.

"Wir nähern uns dem Ende der 2021 AFL Saison, die Playoffs klopfen schon an die Tür. In die Post-Season wollen wir natürlich stark, in Bestform und mit einem Win starten. Vor allem nach dem enttäuschenden Ausgang des Spiels in Innsbruck wollen wir nun wieder siegen und überzeugenden Football zeigen. Erfolgreich aus Prag heimzukehren, ist daher das erklärte Ziel. Dann können wir mit einem guten Momentum in die Playoffs gehen", so Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay, der mit der Mannschaft Mittwoch und Freitagabend noch Trainingseinheiten am Platz absolviert, ehe das Team Samstagfrüh mit dem Bus die Reise in die tschechische Hauptstadt antritt.

Im SK Prosek Stadion sind beim Spiel gegen die Wiener am Samstag, dem 3. Juli, 2.000 BesucherInnen zugelassen. An der Tageskassa muss beim Einlass ein negativer Test vorgewiesen werden. Football-Fans können dieses Hautptstadt-Duell im Stream des Heimteams mitverfolgen. Kickoff im letzten 2021 Regular Season Game der Dacia Vikings ist um 15 Uhr.

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden AFL-Hauptstadt-Teams in der aktuellen Saison feierten die Vikings Anfang Mai einen ungefährdeten 27:9-Sieg im Footballzentrum Ravelin. Für den amtierenden Meister scorten RB-Maschine Florian Wegan, Youngstar WR Daniel Schwam, US-Import Andrew Spencer und Receiver Philipp Dubravec.

Die Vikings Defense überzeugte im Kollektiv und ließ nur einen Touchdown der tschechischen Gäste (Stiegler) und ein Field Goal zu. Defensive End Leon Balogh (1 Sack & 4 Tackles) und der Rest der Purple Defensive Line übte das ganze Spiel über erfolgreich Druck auf Prags QB Zack Greenlee aus, der auch von Cornerback Nikolaus Huszar und Defensive Back Benjamin Straight gepickt wurde.

Wittig - 02.07.2021

Vikings CB #27 Niko Huszar sorgte im Hinspiel für eine Interception

Vikings CB #27 Niko Huszar sorgte im Hinspiel für eine Interception (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: