Bestbezahlter Right Tackle der Liga

Künftig wird Ryan Raczyk wohl öfter für Jameis Winston blockenDie New Orleans Saints haben ihren hervorragenden Right Tackle Ryan Ramczyk mit einer Vertragsverlängerung um fünf Jahre belohnt; der Deal bringt ihm zusätzliche 96 Millionen Dollar, davon 60 Millionen garantiert. Damit ist er aktuell der bestbezahlte Right Tackle der Liga.

Ryan Ramczyk wurde nach seiner Zeit am College bei den Wisconsin Badgers 2017 von den Saints mit dem letzten Pick der ersten Runde verpflichtet. Vor dem Draft wurde er von fast allen Experten als der beste Offensive Tackle seines Jahrgangs angesehen. Nach vier Spielen als Left Tackle in seiner Rookiesaison wurde er nach einer Verletzung des damaligen Right Tackles Zach Strief auf die rechte Seite versetzt.

Dort überzeugte er seitdem und wurde dreimal ins All-Pro Team berufen. 2019 ließ er keinen einzigen Sack zu und in vier Jahren stand er immer mindestens 95 Prozent der offensiven Snaps auch auf dem Platz.

Im Vorjahr zogen die Saints die Option auf ein fünftes Vertragsjahr, das jetzt angestanden wäre. Durch die jetzt erfolge Verlängerung steht der kürzlich Vater gewordene Ramczyk jetzt bis einschließlich 2026 in New Orleans unter Vertrag. Mit 19,2 Millionen im Schnitt schiebt er sich vor den bisherigen Rekordhalter Lane Johnson, der in Philadelphia bei seiner Verlängerung ca. 18 Millionen Dollar pro Saison in Aussicht gestellt bekam.

Noch nicht klar ist dagegen, wer nach dem Rücktritt von Drew Brees künftig sein Quarterback sein wird. Die besseren Karten dürfte Jameis Winston haben, wobei Taysom Hill jedoch wesentlich besser bezahlt ist. Aber wer auch immer es sein wird: Um seine rechte Seite muss er sich kaum Gedanken machen.

Carsten Keller - 30.06.2021

Künftig wird Ryan Raczyk wohl öfter für Jameis Winston blocken

Künftig wird Ryan Raczyk wohl öfter für Jameis Winston blocken (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: