Wie e i n Mann

Das Team der Crailsheim Praetorians ...In Crailsheim gibt es ein neues Football - Team, welches sich Ende 2019 gegründet hat. Der größte Teil des Kaders der Herrenmannschaft der Crailsheim Titans gehört hier dazu. Das "Warum" und "Wieso" ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

Eigentlich hätte bereits der Start des Teams in der vergangenen Saison erfolgen sollen, doch Corona machte allen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Die Saison fiel erst einmal aus. Welche Möglichkeiten blieben den Mannen um Head Coach Thomas Kaiser und seinem Trainerstab ? Es gab unzähliche Online - Traingseinheiten, um die Spieler nicht zu verlieren.

Auch dieses Jahr waren die Aussichten zuerst nicht gerade rosig. Die Saison lief Gefahr, abermals auszufallen.

Mit dem Fallen des Inzidenzwertes begann sich der trübe Himmel wieder aufzuhellen und so etwas wie Hoffnung keimte auf.
Die Erleichterungen im Trainingsbereich erlaubten immer mehr Trainingseinheiten und - Möglichkeiten.

Der wohl erste große Höhepunkt der Saison dürfte für das sehr junge Team, welches auf dem Spielfeld in Triensheim seine neue Heimat gefunden hat, der Besuch des Trainingslagers in Piesendorf in Österreich dargestellt haben. 25 hochmotivierte Personen, darunter 4 Trainer, arbeiteten akribisch genau mit den sich vor Ort bietenden Gegebenheiten auf die Saison hin, um der Mannschaft zu einem möglichst guten Start zu verhelfen.

Vor wenigen Tagen nun, wurde auch der Spielplan bekannt. Da die Saison sehr kurz werden wird, wird es dieses Jahr auch nur eine (Art) Hinrunde geben. Das bedeutet für die Praetorians zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel. Eigentlich hätte es ja vier Spiele geben sollen, nämlich gegen die

- Rettigheim Rhinos,
- Walldürn Silverbacks,
- Nordbaden Dukes und gegen
- Bruchsal Rebels.

Dabei hätte das Spiel gegen Bruchsal wohl so etwas wie einen Inter - Conference Status gehabt. Allerdings hat Nordbaden die Mannschaft bereits wieder vom Spielbetrieb zurückgezogen, weshalb es bei den drei Begegnungen der regulären Saison bleibt.

Danach geht es direkt in die Aufstiegsspiele:

ins Halbfinale, Finale und dann direkt in die Aufstiegsrelegation.

Da auch der Football - Sport in Deutschland ohne Zuschauer nicht überleben kann, war der "Media Day" am vergangenen
Samstag genau richtig, um sich und den Verein nach außen hin zu präsentieren. Alle anwesenden Spieler und Trainer wurden abgelichtet für die Einzelvorstellung auf der Homepage. Spieler der Ersten Mannschaft, aber auch die Jugendspieler kamen dabei voll auf ihre Kosten. Zu guter Letzt wurden dann auch noch die Teamfotos geschossen. Doch bei aller Ernsthaftigkeit durfte trotz alledem auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Und den hatten alle Anwesenden reichlich.

Auf die Frage, welches Ziel sich der Head Coach der Praetorians denn nun für die laufende Saison gesteckt hat, antwortete dieser, dass das erste Ziel überhaupt sei, die neu dazugestoßenen Mitglieder ins Team zu integrieren und allen Team - Mitgliedern Spielpraxis zu ermöglichen.

Axel Luley - 29.06.2021

Das Team der Crailsheim Praetorians ...

Das Team der Crailsheim Praetorians ... (© Axel Luley)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News Bruchsal Rebelsmehr News Crailsheim Praetorianspraetorians-football.demehr News Nordbaden Dukesmehr News Rettigheim Rhinosmehr News Walldürn Silverbackswww.silverbacks-wallduern.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map Aufbauligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: