Traumstart der Centurions in Köln

Die Cologne Centurions hatten in ihrem ersten Heimspiel überhaupt die Barcelona Dragons zu Gast im heimischen Kölner Südstation. 2.500 Zuschauer sahen dabei bei sommerlichen Temperaturen einen wahren Traumstart für die Gastgeber. Auch wenn das erste Viertel noch verhalten angelaufen war und die beiden Kontrahenten noch eher vorsichtig agierten, sollte der Punktereigen gleich im Anfang des zweiten Viertels beginnen.

Und dabei fiel immer wieder der gleiche Name: Madre London. Sein Neun-Yard-Lauf-Touchdown sollte der erste vom insgesamt vier Besuchen in der gegnerischen Endzone werden. Und es sollte nicht nur gelaufen werden. Als nächstes sicherte Quinten Pounds einen 35 Yard-Pass von Köln Spielmacher Jan Weinreich zum 14:0. Und hier zeigte sich auch der große Unterscheid zwischen den beiden Mannschaften. Wahrend die Kölner Verteidigung ihren Gegner immer besser in den Griff bekam, zeigte sich die die Defense der Dragons in weiten Teilen als absolut überfordert. Und so ging es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel brachten dann für die Gäste den ersehnten Anschluss-Touchdown. Mario Flores sicherte den 24 Yard-Pass von Zachary Edwards zum6:14, da die Two-Point-Conversion-Versuch von Remi Bertellin scheiterte. Nun sollte aber Madre London kommen, der nach einem fulminanten 65 Yard-Lauf das Ei in der gegnerischen Endzone zum 21:6 versenkte. Gleich im nächsten Angriffsspielzug lief er über 35 Yards bis an die Dragons Endzone und Quarterback mach den verbleibenden Yard selbst zum 27:6. Im Gegenzug verkürzten die Gäste durch Remi Bertellin, der einen 25 Yard-Pass von Zachary Edwards sicherte. Die beiden letzten Punktgewinne gingen wieder an den Mann des Tages. Im dritten Viertel lief Madre London über 36 Yards zum Touchdown und i vierten Viertel sogar über 75 Yards und sorgte so für den verdienten 40:12-Endstand. Insgesamt erlief er in 24 Versuchen sagenhafte 352 Yards und besagte vier Touchdowns. Entsprechend erfreut zeigten sich nach dem Spiel Head Coach Kirk Heidelberg und General Manager David Drane ob der gelungen Heimspielpremiere.

Einen Wermutstropfen gab es aber doch und das lag nicht an den Centurions. Während sich die Beuscher der Haupttribüne Corona konform an die Anstände hielten, taten die über 2.000 Beusxher der Stehtribünen das Gegenteil. Überwiegend ohne Abstand und ohne Maske verfolgten sie die Partie. Und ob sie sich oder den Centurions in Pandemiezeiten damit einen Gefallen tun, mag bezweifelt werden. Denn sonst kann die gewonnene Freiheit schneller wieder vorbei sein als gewünscht.

Aber noch was Erfreuliches, denn auch die Zuschauerzahlen beim Fernsehen konnten sich sehen lassen. Der Mediendienst DWDL meldete: "Am zweiten Spieltag der European League of Football trafen es am Sonntag zum Duell zwischen Cologne Centurions und den Barcelona Dragons - und wie schon in der Woche zuvor kann man bei ProSieben Maxx mit den Quoten der neuen Liga durchaus zufrieden sein. Während im ersten Quarter nur ein Marktanteil von 0,9 Prozent in der Zielgruppe drin war, verzeichnete das Spiel im zweiten Quarter bereits überzeugende 1,9 Prozent. Nach der Halbzeitpause waren im dritten Quarter im Schnitt 110.000 Zuschauer dabei. Nur die kurze Nachberichterstattung tat sich in Konkurrenz zur Fußball-EM mit nur 30.000 Zuschauern sowie 0,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schwer."

Scoring:
07:00 Madre London, 9 Yard-Lauf (PAT Daniel Schuhmacher)
14:00 Quinten Pounds, 35 Yard-Pass von Jan Weinreich (PAT Daniel Schuhmacher)
14:06 Mario Flores, 24 Yard-Pass von Zachary Edwards (TPC Remi Bertellin rush failed)
21:06 Madre London, 65 Yard-Lauf (PAT Daniel Schuhmacher)
27:06 Jan Weinreich, 1 Yard-Lauf (PAT Daniel Schuhmacher failed)
27:12 Remi Bertellin, 25 Yard-Pass von Zachary Edwards (PAT Jaume Llinas blocked)
33:12 Madre London, 36 Yard-Lauf (PAT Daniel Schuhmacher failed)
40:12 Madre London, 75 Yard-Lauf (PAT Daniel Schuhmacher)





Tillmann - 28.06.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurions
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: