Kirchdorf verliert Quarterback und Spiel

Eine starke kämpferische Leistung des Heimteams und ein Klasse-Spiel sahen 500 Zuschauer in Kirchdorf. Den Sieg entführten am Ende die Straubing Spiders. Dennoch wurde beim 14:30 dem Team der Wildcats von den Fans zugejubelt, auch weil die Kirchdorfer ab dem zweiten Viertel ohne US-Quarterback Jimmy Keefe auskommen mussten, der mit einer schweren Verletzung ausfiel.

Dennoch blieb es das Spitzenspiel, das allen Beteiligten von Beginn an erwartet hatten. Beide Defense-Reihen dominierten im ersten Viertel, das ohne Punkte blieb. Es kam zu je einem verschossenen Field-Goal-Versuch bis kurz nach dem ersten Seitenwechsel. Erst im zweiten Viertel war es der Straubinger Quarterback Raleigh Yeldell, der den ersten Touchdown erzielte. Den Extrapunkt blockte Kilian Weber, und so stand es nur 6:0 für Straubing.

Die Wildcats marschierten anschließend selbst mit ihrer Offense. Pässe von Jimmy Keefe auf Christoph Plank brachten die Wildcats an die 2-Yard-Linie, schließlich lief der Wildcats-Spielmacher selbst in die Endzone, verletzte sich bei dieser Aktion allerdings am Sprunggelenk und an der Schulter und wird wohl für lange Zeit ausfallen. Der Extrapunkt durch Baris Dasar stellte zunächst die Führung für die Wildcats her. Straubing konterte jedoch eiskalt. Yeldell und seine Receiver waren schwer zu stoppen. Und so stand es am Ende der eresten Hälfte nach zwei Touchdown-Pässen binnen zwei Spielminuten auf Thomas Gandorfer und Kellen Westerling 20:7für die Gäste.

Die Wildcats aber steckten nicht auf. Für Motivation sorgte auch, dass "Kult-Quarterback" Tom Schmidtke wieder auf dem Feld stand. Eigentlich schon im Ruhestand, hatte er sich wieder als Backup zur Verfügung gestellt. Nun musste er zurück aufs Feld. Vor allem die Defense der Wildcats wuchs nun aber über sich hinaus und brachte die In(n) Energie Arena so zum Kochen. Jürgen Weigl, Kilian Weber und die gesamte Defensive Line sowie die Linebacker Sebastian Meyer und Bastian Lehner stemmten sich lange Zeit erfolgreich.

Auch Straubing schien beeindruckt und kam zu keinen Punkten im dritten Viertel. Und dann der große Drive von Schmidtke. Mit seinen Pässen und Läufen von Paul Stephan zog die Kirchdorfer Offense über das Feld, bis Schmidtke Joey Cox in der Endzone fand und es nur noch 14:20 stand.

Allerdings zeigten am Ende die Spiders mit ihren Importspielers ihre Klasse. Mit einem fast fünfminütigen Drive erhöhte man per Feild Goal die Führung 23:14 und setzte die Wildcats damit erneut unter den Zugzwang, zwei Scores nachlegen zu müssen. Gut eine Minute vor Schluss war mit dem Punt aus der eigenen Hälfte klar, dass es damit nichts werden würde. Die Straubinger nutzten den letzten Drive noch zum zweiten Touchdown für Westering zum 30:14-Endstand.

Kirchdorfs Head Coach Christoph Riener zeigte sich dennoch zufrieden. "Mental und physisch zeigten wir heute eine Mannschaftsleistung, die unglaublich war", attestierte der Chef seinem Team. In das selbe Horn blies auch Defense-Chef Tobias Kohler: "Das war ein geiles Spiel. Trotz Niederlage haben wir heute großen Sport erlebt. Wir können stolz auf diese Leistung sein." Und so sahen es auch die Fans. Jeder rechnete eigentlich nach dem Ausfall von Jimmy Keefe mit einer hohen Niederlage. Am Ende glich die Arena einem Hexenkessel, und die Fans feierten die Spieler auf ihrer Ehrenrunde zusammen mit Stadionsprecher "Vamos" mit stehenden Ovationen.

Nun geht es am nächsten Wochenende nach Wiesbaden, ohne den etatmäßigen Quarterback wird es auch dort und für die weiteren Spiele nun schwierig. Vielleicht aber hilft ja die "Legende" Tom Schmidtke weiter aus, war von den Coaches mit einem Augenzwinkern zu hören...

Auerbach - 28.06.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: