Broncos zu stark für Warriors

#7 QB Richard Wartmann (Winterthur Warriors)Die Winterthur Warriors mussten am Samstag gegen die Calanda Broncos eine klare Heimniederlage hinnehmen. Das Team aus der Südostschweiz schlug die Warriors mit 31:6 und übernimmt mit diesem Sieg die Leaderposition in der Tabelle.

Die Geschichte des Spiels lässt sich sehr kurz zusammen fassen. Die beiden Offensive Lines der beiden Teams haben hervorragende Arbeit geleistet. Während auf Winterthurer Seite der Quarterback Richard Wartmann genau einmal gesackt werden konnte, blieb auf Bündner Seite Conner Manning über das ganze Spiel unbehelligt. Auch im Laufspiel überzeugten beide Angriffsmannschaften, wobei die Broncos doch insgesamt mehr Raumgewinn erzielen konnten. Beide Teams mussten mehrere Fumbles verzeichnen wobei die Broncos besser im Recovery der verlorenen Bälle waren. Sicherlich mit die grössten Unterschiede im Spiel machten die beiden Quarterbacks beziehungsweise das Passspiel. Die Winterthurer Receiver waren häufig eben nicht dort wo sie hätten sein sollen - oder Quarterback Wartmann warf die Bälle zu ungenau, dies wird die Analyse zeigen. Das Defensive Backfield der Broncos war sehr aggressiv, verbuchte zwei Interceptions und konnte einige der Luftangriffe unterbinden. Dies gelang auch der Warriors Verteidigung - jedoch zumeist mit deutlich mehr Raumgewinn für die Broncos als im umgekehrten Fall.

Alles in allem muss man anerkennen, dass die Broncos insbesondere in den ersten beiden Vierteln höchst effizient mit den sich bietenden Chancen umgegangen sind während die Warriors hinter ihren Möglichkeiten blieben. Fehler, Unkonzentriertheit und Nachlässigkeit gegen die Broncos wird sofort bestraft. So stand es nach dem ersten Viertel bereits 0:14 aus Sicht der Warriors, im zweiten Viertel erhöhten die Bündner mittels Field Goal auf 17 Punkte Unterschied und legten einen Touchdown zur 24:0 Halbzeitführung nach. Im dritten Viertel verbuchten sie weitere 7 Punkte und konzentrierten sich ab da auf die Kontrolle der Uhr. Den Schlusspunkt setzten die Warriors im letzten Viertel als Cédric Peter einen Run-Touchdown für sich verbuchen konnte.

Im Gespräch mit Offensive Coordinator Cody Kent machte der Amerikaner deutlich, dass er mit dem Winterthurer Laufspiel zufrieden sei - jedoch klare Defizite im Passing Game ausmacht. Hier will er nun sofort ansetzen. Es ist davon auszugehen, dass weitere Trainingseinheiten hinzukommen werden um die Abstimmung zwischen Quarterback und Receivern zu optimieren. Bis zum nächsten Spiel am Sonntag in Genf gegen die Geneva Seahawks muss eine deutliche Steigerung sichtbar werden um gegen die aggressive Genfer Verteidigung punkten zu können. Ein Erfolg in Genf bildet schlussendlich die Grundlage um sich eine gute Ausgangslage in der Tabelle zu erarbeiten.

Wittig - 28.06.2021

#7 QB Richard Wartmann (Winterthur Warriors)

#7 QB Richard Wartmann (Winterthur Warriors) (© Sergio Brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: