Comets siegen knapp gegen Cowboys

Michiah Quick konnte die Münchner Niederlage nicht verhindernMit 17:20 verlieren die Munich Cowboys in der Sharkwater German Football League auch ihr zweites Auswärtsspiel, diesmal in Kempten. Dabei hatten die LAndeshauptstädter das Spiel bis zwei Minuten vor Schluss im Griff. Auch versuchten die Münchener, frühzeitig den Sack zuzumachen, hatten aber Pech bei einigen kniffligen Entscheidungen des Spiels.

Das erste Quarter startete kurios mit einem Ball der Munich Cowboys, da zwei Bälle der Gastgeber von den Schiedsrichtern mit zu wenig Luft bewertet wurden. Gleich zu Beginn zeigte der britische Running Back Glen Toonga seine Stärken und brachte mit Läufen sein Team nach vorne. Dennoch endete der erste Drive der Hausherren mit einem Punt.
Die Munich Cowboys wechselten im Angriff versiert mit Läufen und Pässen, schlossen ihren Drive mit einem sicheren Field Goal durch Robert Werner zum 3:0 ab. Danach brachte der Kicker der Munich Cowboys die Comets mit seinem Kick an die 4-Yard-Linie gleich wieder in größere Schwierigkeiten. Running Back Toonga entschärfte die Situation aber mit seinem Lauf über 20 Yards. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein verbissen geführtes bayerisches Derby.

Im zweiten Viertel gingen die kampfbetonten Spielzüge weiter. Es dauerte bis Mitte des Viertels, ehe die Allgäuer durch einen 2-Yard-Lauf durch Glen Toonga die 6:3-Führung für die Hausherren erzielte. Beide Teams behakten sich weiter. Dem erneut sehr stark spielenden Münchener Running Back Brandon Watkins war es vorbehalten, für die erneute Führung der Gäste zu sorgen. Sein 2-Yard-Lauf in die Comets-Endzone bedeutete das zwischenzeitliche 10:6 (PAT Robert Werner) für die Munich Cowboys.
Danach überschlugen sich die Ereignisse. Eine höchst diskutable Entscheidung auf Targeting führte zur Disqualifizierung von Münchens Safety AJ Smith, der bis dahin eine Schlüsselrolle in der Münchener Defense eingenommen hatte. Kurz darauf gelang den Kemptenern durch einen Pass von Quarterback McLane Carter auf Matthew Craens das 12:10. Den anschließenden Kickoff nahm Brandon Watkins in der eigenen Endzone auf und trug ihn über 100 Yards zur 17:12-Halbzeitführung für die Gäste über das gesamte Feld.

Nach der Pause ging der Abnutzungskampf weiter. Beide Teams versuchten zu punkten, scheiterten aber immer wieder an den gegnerischen Reihen. Zwischenzeitlich schied Allgäus Jermaine Guynn verletzungsbedingt aus. Ein Field Goal Versuch der Gastgeber scheiterte. Aber auch die Münchener kamen zu keinen weiteren Punkten.

Der Schlussabschnitt sollte es nochmals in sich haben. Gleich zu Beginn des Viertels hatten die Munich Cowboys einen großen Raumgewinn durch schönen Pass von Justin Sottilare auf Michiah Quick in Aussicht. Die Schiedsrichterentscheidung verhinderte dies aber erneut. Die personelle Schwächung der Münchener Defense machte sich nun bemerkbar. Eineinhalb Minuten vor Schluss Gelang Comets Quarterback McLane Carter der entscheidende Pass auf Marcel Schade und der erhöhte mit Catch und erfolgreicher Two-Point-Conversion auf 20:17 für die Allgäu Comets. Im letzten Drive gelang dem Münchener Angriff leider nicht mehr die Wende.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und bis zur letzten Sekunde spannendes bayerisches Derby mit dem glücklicheren Ende für die Allgäu Comets. Dabei ist es im Sport immer schade, wenn in einer eng umkämpften Partie Schiedsrichterentscheidungen eine herausragende Rolle spielen. Für die Munich Cowboys bedeutet diese Niederlage, dass man nach oben hin zunächst abreißen lassen muss. Bei den Allgäu Comets geht die erfolgreiche Serie weiter.

Mackedanz - 27.06.2021

Michiah Quick konnte die Münchner Niederlage nicht verhindern

Michiah Quick konnte die Münchner Niederlage nicht verhindern (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs Munich Cowboys (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: