Longhorns starten mit Sieg in die Saison

Langenfelds Head Coach Michael Hap konnte zufrieden sein. Genau 658 Tage mussten die Langenfeld Longhorns warten, um nach der Beendigung der Saison 2019 im Jahnstadion wieder in den GFL 2 Spielbetrieb durchstarten zu können.

Diese koronabedingte Zwangspause wurde scheinbar gut überstanden, denn gegen die Hamburg Huskies gelang ein 56:20 Endergebnis. Auf der Quarterback Position feierte Michel Fritsche sein Comeback für die Longhorns, die Außenbahnen waren mit dem Topscorer aus 2019 – Jarvis McClam und Neuzugang Joey Walden brandgefährlich besetzt. Dem genannten Trio gelang in diesem Spiel sieben Touchdowns, Nummer acht steuerte Robin Graßmann bei, die Extrapunkte verwandelte Yannick Steeger sicher. Im Spielverlauf konnten die Gäste auf Hamburg stets auf Abstand gehalten werden, womit der Sieg nie in Gefahr geriet.

Die Horns starteten somit schnell in die Partie, drei Fritsche Touchdown-Pässe im ersten und zweiten Viertel sorgten für einen komfortablen 21:0 Vorsprung. Die Gäste sollten erst durch ihren Spielmacher Adam in der zehnten Minute des zweiten Viertels auf sich aufmerksam machen und mit einem 43 Yard Pass auf 21:7 verkürzen. Die Gastgeber antworteten aber prompt und Joe Walden punktete noch einmal kurz vor der Pause, beziehungsweise McClam erlief zu Beginn des dritten Durchganges das vorentscheidende 35:7 Zwischenergebnis, das später Walden und Graßmann noch einmal höher schraubten. Das überlegende Endergebnis spiegelte sich auch in der Statistik wieder. Langenfeld eroberte insgesamt 558 total Offense Yards, Hamburg nur 267.

Head Coach Michael Hap konnte entsprechend zufrieden zusammenfassen: "Der Sieg ist zu unserer Freude sehr hoch ausgefallen. Die lange Fahrt der Hamburger hat uns in die Karten gespielt. Wir haben ein vernünftiges Spiel nach Hause gebracht. Darauf bin ich sehr stolz."

Schlüter - 27.06.2021

Langenfelds Head Coach Michael Hap konnte zufrieden sein.

Langenfelds Head Coach Michael Hap konnte zufrieden sein. (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
Rostock Griffins
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: