Jakob Johnson als Stargast

Jakob Johnson beim Halbzeitinterview mit dem Stadionsprecher der Scorpions, bevor er für den HUDDLE zur Verfügung standAn diesem Wochenende stand gleich zweimal der Vergleich Stuttgart gegen Frankfurt im American Football an: Samstag zwischen den GFL-Vertretungen Scorpions und Universe, Sonntag dann bei Surge gegen Galaxy in der European League Of Football.

Die Gelegenheit, diese beiden Duelle zu verfolgen, ließ sich neben dem Autor auch Fullback Jakob Johnson von den New England Patriots nicht entgehen, der aktuell auf Heimatbesuch ist, bevor als nächstes das Trainingscamp ansteht.

Johnson wurde als Stargast in der Halbzeitpause bei seinem "Ausbildungsverein" begrüßt und sorgte mindestens für soviel Applaus wie einer der zahlreichen Scorpions-Touchdowns beim 55:20 Heimerfolg gegen die Universe.

Zwischen vielen Selfies und Autogrammwünschen war anschließend kurz Zeit, dem sympathischen Ex-Stuttgarter ein paar Fragen zu stellen, der vor seiner NFL-Karriere bei den Stuttgart Scorpions aufgelaufen war:

Carsten Keller: Hallo Jakob. Wie cool ist es, hier wieder herzukommen und so gefeiert zu werden?

Jakob Johnson: Natürlich bin ich sehr dankbar dafür. Ich habe für diesen Verein eine sehr lange Zeit in der Jugend gespielt und die Spieler hier in der Herrenmannschaft waren meine Idole, als ich mit Football angefangen hab. Jetzt wieder zurückkommen zu können und so empfangen zu werden von den Fans ist riesig.

Carsten Keller: Hast Du hier auch "Fullbacker" gespielt *grins*?

Jakob Johnson, ebenfalls mit einem Grinsen im Gesicht: "Fullbacker" war ich nicht – damals war ich noch Linebacker. Beim zweiten Mal hier war ich dann Tight End oder so ein bisschen Mann für alles. Ich hab eigentlich nur gute Erinnerungen an die Zeit auf der Waldau (die Scorpions spielen im "Gazi-Stadion auf der Waldau").

Carsten Keller: "Fullbacker" warst Du ja nur im ZDF Sportstudio (als Moderatorin Müller-Hohenstein Ende Januar eine neue Position im American Football erfand).

Jakob Johnson: Genau, genau.

Carsten Keller: Ansonsten habe ich in den Conference Calls jedes Mal gefragt, ob Deine Wohnsituation noch dieselbe ist (keine Villa, sondern eine Mini-Wohnung in Stadionnähe). Hast Du noch die kleine Wohnung oder reicht es jetzt schon für die Villa?

Jakob Johnson: Na – ich hab immer noch eine kleine Wohnung. Aber jetzt schon zwei Schlafzimmer statt eins.

Carsten Keller: Das ist ja schon mal ein Upgrade. Wie sind die Ziele bei Euch? Gibts offiziell welche oder dürft Ihr nichts sagen?

Jakob Johnson: Ziele kann ich natürlich nichts sagen. Persönlich sind meine Ziele einfach, wieder Wege zu finden, um mich zu verbessern und dem Team zu helfen. Ich denke, das sieht jeder genauso und wir werden sehen, wo die Reise hingeht.

Carsten Keller: Wir werdens auf jeden Fall verfolgen, wünschen Dir, dass Du fit bleibst und alles Gute!

Jakob Johnson: Danke!

Sprachs – und wurde prompt wieder in eine Fantraube gelotst, um viele Selfies mehr zu machen. Man hat nie das Gefühl bei ihm, dass ihm das irgendwie auch nur annähernd lästig sein könnte. Stattdessen ist Jakob Johnson immer super-freundlich und erfüllt auch jeden noch so ausgefallenen Wunsch (wie die Frage, wo man denn genau sein Trikot ordern könnte, da das hierzulande wohl schwierig wäre).

Und dass er zu den Zielen der Patriots nicht sagen könnte, war bereits vor der Frage klar. Da ist Bill Belichick schon sehr genau darauf bedacht, dass seine Spieler nichts verlauten lassen, was irgendwann negativ ausgelegt werden könnte. Aber Jakob Johnson ist auch da absolut Profi.







Carsten Keller - 26.06.2021

Jakob Johnson beim Halbzeitinterview mit dem Stadionsprecher der Scorpions, bevor er für den HUDDLE zur Verfügung stand

Jakob Johnson beim Halbzeitinterview mit dem Stadionsprecher der Scorpions, bevor er für den HUDDLE zur Verfügung stand (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen Frankfurt UniverseOpponents Map Frankfurt UniverseSpielplan/Tabellen New England PatriotsOpponents Map New England PatriotsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: