Tolle Veranstaltung, aber keine Punkte

Die St. Pölten Invaders stürmten voller Tatendrang ihre neue Heimstätte.Unter der Patronanz der Stadt St. Pölten durften die Generali Invaders zum ersten Mal vor Publikum auflaufen und verwandelten das Feld in eine der schönsten Locations, die der österreichische Football zu bieten hat. Sportlich musste man sich dem Tabellenführer aus Wien allerdings deutlich mit 7:55 geschlagen geben.

Über 200 ZuseherInnen kamen trotz der Hitze aufs Invaders Field und erlebten eine großartige Stimmung sowie ein ausgiebiges Rahmenprogramm wie man es von den St. Pöltnern gewohnt ist. Auch viele St. Georgner fanden den Weg auf den neu gestalteten Sportplatz und waren durchwegs postiv überrascht..

Zu Beginn des Spiels konnte die Gastgeber mit den Vienna Vikings II noch mithalten. Vor allem die Defense präsentierte sich stark und gut vorbereitet. Zu Beginn des zweiten Viertels sah das Publikum dann den ersten Touchdown auf der neuen Heimstätte durch Sebastian Zeilinger der spektakulär einen langen Pass fangen konnte und dann nicht mehr aufzuhalten war. In der zweiten Halbzeit gelang es Patricia Stefenelli, ihre erste Interception zu fangen. Beim Zwischenstand von 7:14 keimte kurz Hoffnung auf, allerdings musste man sich in der Hitzeschlacht den überlegenen Vikings am Ende doch klar geschlagen geben, da ab diesem Zeitpunkt noch diese scorten.

Das Fazit fällt am Ende dann doch durchwegs positiv aus, denn man konnte ein erfolgreiches Event organisieren und sogar AFBÖ Vizepräsident Karl Wurm merkte an, dass man hier eine der schönsten Locations in ganz Österreich haben dürfte. Die sportliche Weiterentwicklung konnte man auch in diesem Spiel sehen, ganz abgesehen davon, dass die Wikinger doch noch eine Klasse besser waren.

Der Verein freut sich nun, in St. Pölten bereits kommenden Samstag am 26.06.2021 wieder eine Football Party veranstalten zu dürfen. Hier ist der Gegner, die Znojmo Knights, zumindest amuf dem Papier, schon eher in Schlagdistanz.

Wittig - 24.06.2021

Die St. Pölten Invaders stürmten voller Tatendrang ihre neue Heimstätte.

Die St. Pölten Invaders stürmten voller Tatendrang ihre neue Heimstätte. (© SPI/Robert Schöller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow St. Pölten Invaders - Vienna Vikings II (SPI/Robert Schöller)mehr News Division 1football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten InvadersSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
St. Pölten Invaders

Spiele St. Pölten Invaders

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Red Tigers - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

01.06.

St. Pölten Invaders - Amstetten Thunder

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

30.06.

Styrian Reavers - St. Pölten Invaders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen St. Pölten Invaders
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: