Die Regionalliga West schrumpft

Nach langer Pause dürfen die Jets ab August wohl wieder spielenAb August könnte es tatsächlich losgehen für die Mannschaften der Troisdorf Jets. Zwar wurde der reguläre Ligabetrieb seitens des American Football und Cheerleading Verbandes NRW bereits im März dieses Jahres abgesagt, doch die Pläne für eine Ersatzsaison lagen bei den Verantwortlichen immer in Griffweite.

Da die aktuellen Inzidenzzahlen in den Kreisen, den kreisfreien Städten und in NRW insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveau liegen, steht einer Saison nichts mehr im Wege. Auf Basis der bisherigen Ligazugehörigkeit und der Rückmeldungen der Vereine hat der Landesverband NRW nun die Ligeneinteilung bekannt gegeben.

In der Regionalliga West ist die Anzahl der Teams von sieben auf sechs geschrumpft. Die Troisdorf Jets werden daher nur gegen die Bonn Gamecocks, die Bielefeld Bulldogs, die Düsseldorf Bulldozer, die Gelsenkirchen Devils und die Paderborn Dolphins antreten. Die Falcons aus dem benachbarten Köln haben in diesem Jahr überraschenderweise kein Herrenteam für den Spielbetrieb gemeldet.

Weil die Zeit nur für eine einfache Runde reicht, werden die Jets in fünf Ligapartien antreten. Wie dabei die Verteilung der Heim- und Auswärtsspiele aussieht, steht noch nicht fest. Der Ligastart ist jedenfalls für den 21./22. August geplant, wobei die fünf Spiele spätestens bis zum 10. Oktober absolviert sein müssen, da im Anschluss noch die Playoff-Termine um den Aufstieg in die 2. Bundesliga folgen könnten. Viel Zeit bleibt also nicht mehr.

"Wir sind schon mittendrin in der Vorbereitung auf die Saison, denn in neun Wochen gehts wieder los", sagt Jets-Head-Coach Andreas Heinen. "Das wird kurz und heftig, aber es ist toll, nach so langer Zeit überhaupt wieder eine sportliche Perspektive zu haben. In den bisherigen Trainingseinheiten haben die Jungs gezeigt, dass sie das Footballspielen nicht verlernt haben."

Ein paar Tage müssen sich die Spieler, Coaches und Fans der Jets noch gedulden, bis auch die ersten Spielpläne verfügbar sind. Dann kann die finale Phase der Saisonplanung beginnen.

Tillmann - 23.06.2021

Nach langer Pause dürfen die Jets ab August wohl wieder spielen

Nach langer Pause dürfen die Jets ab August wohl wieder spielen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf BulldozerSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Bulldozer
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: