Royals empfangen Crocos

Die Potsdam Royals beim Einlauf ins StadionNach der gelungenen Heimpremiere der Potsdam Royals gegen die Kiel Baltic Hurricanes sind am Samstag, dem 26.06.2021, im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion nun die Cologne Crocodiles zu Gast. Kickoff ist um 16.30 Uhr. Die Voraussetzungen, um live im Stadion dabei zu sein zu können, sind neben einer erfolgten Registrierung, ein tagesaktueller Coronatest und natürlich die Beachtung des Hygienekonzepts. Der Kartenverkauf der verfügbaren 1000 Tickets ist bereits eröffnet und findet ausschließlich über den Online-Ticketshop auf der Homepage der Potsdam Royals statt.

"Die ca. 1.000 Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen. Wir haben Hot Dogs und Burger im Angebot, das Wetter ist perfekt für einen schönen Nachmittag im Stadion und unsere Cheerleader werden am Spielfeldrand auch für Stimmung sorgen", sagt Präsident Jens Torsten Müller und auch Head Coach Michael Vogt freut sich nach den beiden deutlichen Erfolgen gegen die Norddeutschen nun auf das Heimspiel gegen den Tabellendritten: "Es ist toll, endlich wieder vor Publikum spielen zu dürfen. Das Spiel gegen Kiel bot einige Highlights, wir konnten aber auch noch viele Dinge entdecken, an denen es zu arbeiten gilt. Die kommenden Gegner haben es alle in sich, wir müssen uns gut vorbereiten.”

Die Cologne Crocodiles reisen mit zwei gewonnenen Spielen in die gut 550 Kilometer entfernte brandenburgische Landeshauptstadt. Nach dem furiosen Auftaktsieg vor heimischem Publikum gegen die Dresden Monarchs, folgte eine Woche später eine Niederlage in Dresden. Im dritten Spiel hatten die Kölner wenig Mühe im Heimspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes.

Während die Royals in dieser Saison vor allem mit ihrem Laufspiel erfolgreich waren, agierten die Crocodiles überwiegend durch die Luft. Mit durchschnittlich über 430 Yards pro Spiel stellen sie bisher den mit Abstand erfolgreichsten Passangriff. Quarterback Christian Strong brachte 82 seiner 119 Pässe bei seinen Wide Receivern unter, warf vierzehn Touchdowns und drei Interceptions. Besonders hervorzuheben ist die bisherige Leistung der beiden WR Markell Castle mit 201 Yard pro Spiel und insgesamt acht TD, sowie Aaron Jackson, der 140 Yards pro Spiel und vier TD erzielte.

Insbesondere die beiden Spiele der Kölner gegen die Monarchs lassen erahnen, worauf sich die Secondary der Potsdamer am Samstag einzustellen hat. In den beiden Spielen gegen die Kiel Baltic Hurricanes erzielten diese zusammen 363 Yards durch die Luft und ließen die Rückraumverteidiger der Royals insbesondere bei tiefen Pässen nicht immer gut aussehen. Man darf aber davon ausgehen, dass Vogt genau das erkannt hat und seine Spieler darauf einstellen wird.

Um seinen Laufangriff muss er sich dagegen gar keine Sorgen haben, hier hat Potsdams neuer Offensive Coordinator Andrew Weidinger ganze Arbeit geleistet. Running Back Jake Mayon erzielte, unterstützt von einer stark agierenden Offensive Line, in den beiden ersten Spielen 417 Yards und sieben TD. Auch wenn die Crocodiles bisher nicht sehr viel zugelassen haben (was wohl sicher auch daran liegt, dass Dresden und Kiel in diesem Jahr nicht die stärksten Laufangriffe stellen), darf man hier einiges erwarten.

Kölns Head Coach Patrick Köpper hat zwar vor dem ersten Saisonspiel öffentlich erklärt, dass er "sein Team nicht in den Playoffs sieht" – die Crocodiles sind, wie alle anderen der Nordgruppe (mit Ausnahme der Canes), sicher ein Anwärter auf den Einzug in die Ausscheidungsspiele. Daher wäre ein Erfolg im Heimspiel für die Royals nicht nur schön, sondern auch wichtig.

Thomas Sellmann - 23.06.2021

Die Potsdam Royals beim Einlauf ins Stadion

Die Potsdam Royals beim Einlauf ins Stadion (© Nicol Marschall)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: