Erstrundenpick an Bord

Joe Tryon hat die letzte Hürde vor seiner Rookiesaison genommenDa war es nur noch einer – und der wichtigste Rookiedeal ist unter Dach und Fach: Outside Linebacker Joe Tryon, der Erstrundenpick der Tampa Bay Buccaneers im vergangenen Draft, hat seinen ersten Profivertrag über vier Jahre unterschrieben. Damit fehlt von den ursprünglich sieben gedrafteten Rookies nur noch Drittrundenpick Robert Hainsey, der O-Liner von den Notre Dame Fighting Irish.

Die Buccaneers hatten in der ersten Runde des Drafts Linebacker Joe Tryon von den Washington Huskies für ihren Anlauf auf die Titelverteidigung mit dem letzten Pick der ersten Runde geholt. Nachdem man alle Starter des Super Bowls wieder begrüßen kann, gab es keine offensichtlichen Baustellen, die man unbedingt hätte bedienen müssen. So konnte man den "besten verbliebenen Spieler" des Draftboards nehmen, den aber die Experten noch hinter einigen anderen Spielern gesehen hatten.

Der Edge Rusher kann künftig hinter und neben den gesetzten Startern Jason Pierre-Paul und Shaq Barrett lernen. In seiner Sophmore Saison bei den Washington Huskies konnte er acht Sacks vorweisen; bei den Huskies spielte er eine Hybrid-Rolle – er startete sowohl aus dem Stand als auch mit der Hand am Boden. Selbst die ein oder andere Cover-Aufgabe erledigte er dort zuverlässig.

Allerdings wurde noch im April am Knie operiert, nachdem er die komplette letzte Spielzeit aufgrund einer Opt-Out Regelung wegen Corona ausgesetzt hatte. Viel Spielpraxis hatte er zuletzt also nicht, aber die Buccaneers sind ja in der glücklichen Lage, ihn langsam an die Wettkampfhärte heranführen zu können.

Sein Rookievertrag bringt ihm für vier Jahre 11,17 Millionen Dollar, die komplett garantiert sind. Knapp die Hälfte davon bekommt er als Signing Bonus. Nach drei Jahren müssen sich die Buccaneers dann – wie bei jedem Erstrundenpick - entscheiden, ob sie die Option auf ein fünftes du deutlich besser dotiertes Vertragsjahr ziehen wollen.

Tampa Bay hat zuvor bereits die Verträge mit Zweitrundenpick Quarterback Kyle Trask, Viertrundenpick Wide Receiver Jaelon Darden, Fünftrundenpick Linebacker K.J. Britt, Sechstrundenpick Cornerback Chris Wilcox und Siebtrundenpick Linebacker Grant Stuard bekanntgegeben.

Von den 32 Erstrundenpicks haben jetzt neun ihre Verträge noch nicht unterschrieben, darunter die ersten vier des Drafts (Quarterback Trevor Lawrence / Jacksonville Jaguars, Quarterback Zach Wilson / New York Jets, Quarterback Trey Lance / San Francisco 49ers, Tight End Kyle Pitts / Atlanta Falcons).

Aber Sorgen muss man sich wohl in keinem Fall machen, dass dies nicht passiert.


Carsten Keller - 23.06.2021

Joe Tryon hat die letzte Hürde vor seiner Rookiesaison genommen

Joe Tryon hat die letzte Hürde vor seiner Rookiesaison genommen (© Washington Huskies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: