Cowboys gewinnen daheim erneut

Munich Cowboys wieder auf der ErfolgsspurDie Rahmenbedingungen waren hervorragend. Tolles Sommerwetter, endlich wieder Zuschauer im Stadion und eine Münchner Mannschaft, die nach der knappen Auswärtsniederlage in Ravensburg auf Wiedergutmachung aus war. Einzig die Situation der Gäste ließ einige Fragen offen, da die Stuttgart Scorpions viele personelle Veränderungen vornehmen mussten und vor allem im Spiel gegen Marburg mit einer starken Aufholjagd durchaus großes Potenzial zeigten.

Das Spiel begann kurios mit einer Interception der Munich Cowboys sowie zwei Interceptions der Gäste. Die Hausherren verlagerten die Offense auf ihr Laufspiel. Folgerichtig gelang Brandon Watkins mit einem 19-Yard-Lauf zweieinhalb Minuten vor Ende des Anfangsviertels die 7:0-Führung. Danach waren die Special Teams dran. Munich Cowboys US-Import AJ Smith gelang mit einem 62-Yard-Punt Return das zwischenzeitliche 14:0.

Im zweiten Viertel klappte dann auch das Passspiel. Munich Cowboys Quarterback Justin Sottilare fand Michiah Quick mit einem 21-Yard-Pass und der erhöhte auf 21:0. 16 Sekunden vor der Halbzeit wollten die Gäste ein Zeichen setzen. Stuttgarts Spielmacher Wyatt Hutchinson passte auf Saury Heiniger und der verkürzte auf 21:6. Der anschließende PAT wurde geblockt. Den anschließenden Onside Kick der Scorpions sicherten die Münchner. Ein toller 50-Yard-Pass von Justin Sottilare fand erneut Michiah Quick zum 28:6-Halbzeitstand sechs Sekunden vor der Pause.

Nach der Halbzeitpause blieben die Munich Cowboys weiter am Drücker. Schon eine Minute im dritten Viertel war es erneut Michiah Quick, der einen weiten Pass von Justin Sottilare zum 35:6 verwandelte. Danach war es Brandon Watkins, dem drei Lauf-Touchdowns hintereinander gelangen und der die Führung der Münchner auf 56:6 hochschraubte. Auf der Quarterback Position der Munich Cowboys kamen nun Luca Raue und Marinus Dinglreiter zum Einsatz.

Im Schlussviertel sorgten zwei Field Goals von Robert Werner, der auch alle Münchner PATs verwandelte, für den 62:6-Endstand. Insgesamt konnten die Munich Cowboys ihre Stärken während des gesamten Spiels ausspielen und immer wieder in den entscheidenden Situationen die richtige Antwort setzen. Die Stuttgart Scorpions zeigten sich als ambitionierte Mannschaft, die viel Potenzial und sehr erfahrenes Coaching in die weitere Saison einbringt.

Mackedanz - 22.06.2021

Munich Cowboys wieder auf der Erfolgsspur

Munich Cowboys wieder auf der Erfolgsspur (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs. Stuttgart Scorpions (Frank BAUMERT)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: