Playoffs für Graz fast gesichert

#20 DB/KR Juwan Haynes (Graz Giants)In der siebenten Gameweek der Austrian Football League 2021 spielten die Projekt Spielberg Graz Giants auswärts in Prag gegen die Prague Black Panthers. In einer Hitzeschlacht und trotz mehrerer verletzungsbedingten Ausfälle bei den
Giants, kamen die Grazer mit Fortdauer immer besser in das Spiel und gewann das so wichtige Spiel für die Playoffs klar mit 41:17.

"Wir sind nicht so gut gestartet, hatten Probleme ins Spiel zu finden. Die Hitze war dabei nicht hilfreich, aber das war für beide Teams schwierig. In die zweite Halbzeit sind wir gut gestartet und haben es viel besser gemacht", so Daniel Schönet, Interims Head Coach der Giants.

Die Giants starteten mit gewonnenem Coin Toss und der Offense am Feld, der erste Drive bringt keinen Erfolg, auch Prag muss sich vom Angriffsrecht trennen, ihr Punt wird von Juwan Haynes 46 Yards returned. Gleich beim nächsten Spielzug wird durch eine ungenaue Ballübergabe auf den Running Back der Ball gefumbled und von den Pragern erobert. Die Giants Defense schaffte erfolgreich den Stopp, die Offense bedankt sich mit einem perfekten Drive, es brauchte nur 3 Plays für die 90 Yards, der von Darrell Adams mit einem 79 Yards Touchdown Pass und einem PAT durch Wenzel Rock erfolgreich abgeschlossen wurde 7:0.

Im zweiten Quarter verhinderte nur eine unnötige Strafe gegen die Giants einen Stopp der Prager, das so gewonnene First Down nutzen sie für einen Touchdown und PAT zum 7:7. Der nächste Drive der Giants verlief nicht gut, man muss punten, der Snap geht zu hoch bis in die Giants Endzone und kann noch im letzten Moment bis an die Giants 39 Yard Linie gepuntet werden. Prag bedankte sich auch gleich und stellt auf 7:14. Der nächste Drive der Giants bringt den Ausgleich, abermals ist es Darrell Adams der einen 54 Yards Touchdown Pass fängt und nach dem erfolgreichen PAT steht es 14:14. Prag muss abermals punten, die Giants starteten an der 23 Yard Line, aber gleich der erste Pass prallt unglücklich von den Händen des Receivers ab und konnte von einem Prager Spieler gefangen werden. Prag kam so bis an die 4 Yard Line und hatte 4 Versuche, die Giants Defense stemmte sich mit aller Kraft dagegen, Prag konnte aus dem Drive nur ein Field Goal erzielen 14:17. Mit etwas weniger als einer Minute auf der Uhr, starten die Giants einen fulminanten Drive, sie standen an der Prag 12 Yard Line als die Uhr noch 27 Sekunden anzeigte. Conor Miller brachte den Pass auf Philipp Sommer zum Touchdown an, der Extra-Punkt wird nicht verwandelt, es steht zur Halbzeit 20:17 für die Giants.

Prag startet in das dritte Quarter, musste aber schnell wieder punten, ein souveräner Drive der Giants Offense wird mit einem Touchdown Pass auf Darrell Adams und einem PAT durch Wenzel Rock zum 27:17 erfolgreich abgeschlossen. Die Giants kontrollieren von nun an das Spiel und stellen mit Philipp Sommer und dem PAT auf 34:17.

Auch im vierten Quarter gelang den Pragern kein Punkt mehr, Stefan Promitzer fängt einen Pass von Zackerey Greenlee ab, im Gegenzug benötigen die Giants bei ihrem Drive nur 3 Plays für 80 Yards und stellten mit dem Touchdown Pass auf Florian Bierbaumer und dem PAT durch Wenzel Rock auf 41:17.

Wittig - 22.06.2021

#20 DB/KR Juwan Haynes (Graz Giants)

#20 DB/KR Juwan Haynes (Graz Giants) (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: