Rangers scheitern erneut knapp

Die Defense der Mödling Rangers zeigte eine starke Partie - doch die Offense machte nicht genug Punkte. Die AFL Saison 2021 ist für das junge Team des AFC Rangers Mödling eine Saison zum Lernen – keine Frage. An diesem Samstag (19.6.2021) wollte man jedoch endlich im siebenten Spiel den ersten Sieg einfahren. Im Hinspiel hatten die Rangers ihr Potenzial bei Weitem nicht ausgenutzt und hoch (7:33) verloren. Dieses Mal wollte man den ersten Sieg der Saison einfahren. Oder – wie Head Coach Josiah Cravalho es vor dem Spiel ausdrückte: "The Barn will burn!"

Das Spiel startete entsprechend ausgeglichen. Es gab jeweils zwei sehr schöne Drives beider Teams, bis die Dragons sich mit einem ersten Touchdown plus PAT auf dem Scoreboard eintragen konnten. Das Quarter endete mit 0:7 aus Sicht der Rangers, und insbesondere die Defense durfte zufrieden sein. Die Defense der Rangers glänzte auch für den Rest des Spieles. Sowohl das zweite wie auch das dritte Quarter endeten 0:0, sodass es mit besagen 0:7 denkbar knapp ins letzte Quarter ging.

Zu Beginn des Quarters konnten die Dragons einen Drive nicht zum Touchdown bringen, erzielten aber ein Field Goal. Mit 0:10 stellten Sie ein Two-Score-Game her. Die richtige Antwort lieferten QB Benni Bräuer, der einen Pass in die Endzone warf, und RB Nick Milgate, der ihn fing – 6:10, und es war wieder ein One-Score Game. Der Defense gelang es zwei Mal, den Drive der Dragons frühzeitig zu stoppen und den Ball in die Hände der Rangers Offense zu legen. Die Rangers zeigten zwei schöne Drives, allerdings ohne am Ende Punkte zu scoren. Kurz vor Ende des Spiels gelang den Dragons noch ein Touchdown zum Endstand von 6:17.

Das Spiel war über die gesamte Länge völlig ausgeglichen und bis zum Schluss spannend. Bei über 30 Grad im (nicht vorhandenen) Schatten war es eine Hitzeschlacht – was beide Teams ignorierten und trotzdem vollen Einsatz zeigten. So zeigte sich auch der Head Coach der Dragons, Stephan Pokorny, von der Leistung der Rangers beeindruckt und war froh, das bessere Ende erwischt zu haben. Head Coach Cravalho war begeistert von der Leistung seiner Defense, allen voran von Linebacker Markus Bernas. Sein Statement: "Diese Niederlage hat mehr geschmerzt als die Anderen. Wir waren immer zumindest auf Augenhöhe und haben getan, was getan werden musste. Am Ende haben die Dagons gescort, wir nicht."

Wittig - 21.06.2021

Die Defense der Mödling Rangers zeigte eine starke Partie - doch die Offense machte nicht genug Punkte.

Die Defense der Mödling Rangers zeigte eine starke Partie - doch die Offense machte nicht genug Punkte. (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Mödling Rangers - Danube Dragons (MR/Manuela Bräuer)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: