Hart erkämpfter Sieg für Salzburg

#6 Jovic Alen (Salzburg) schnappte sich den Ball, der eigentlich für Telfs Patriots #34 Raffael Kreuzer gedacht war. Es war das erwartete spannende Spiel zwischen den Telfs Patriots und dem Salzburg Football Team, das die rund 400 Zuschauer geboten bekamen. Trotz des 34:43-Sieges der Salzburger war die Stimmung beim SportZentrum Telfs bestens und die Football-Fans genossen einen Bilderbuch-Gameday.

Rund 20 Mitglieder des Roten Kreuzes, Bezirksstelle Telfs, stellten eine Ehrenformation und feuerten gemeinsam mit den Telfs Pats Cheerleader die Goldhelme beim Einlauf an. Bronzemedaillengewinner der Paracycling WM 2021 in Portugal und Paralympics-Teilnehmer in Tokio 2021, Alex Gritsch, eröffnete das Spiel mit einem Ehren-Pass.

In der ersten Spielhälfte war keine Spur mehr von der Dominanz der Salzburger, wie in der ersten Begegnung des Jahres. Die ersten sechs Punkte erzielte #39 Andreas Drechsler für das Gastteam ohne Zusatzpunkte. Im nächsten Drive folgte der Führungswechsel durch einen Touchdown von #23 Simon Wulz und die 2-Point-Conversion durch #34 Raffael Kreuzer. Noch im ersten Quarter holten sich die Salzburger durch einen Touchdown von #12 Alexander Reischl die Führung zurück.

Beide Teams waren "on fire" und dem Publikum wurden durch gesamt fünf Touchdowns im zweiten Quarter ein wahrer Punkteregen und weitere zwei Führungswechsel präsentiert. Mit 20:31 ging es in die Halbzeitpause, die vom Liveact "Patricia & Janus" gerockt wurde.

Temperaturen von über 30 Grad zollten auf beiden Seiten ihren Tribut und die zweite Spielhälfte war weniger punktereich. Beide Teams kämpften um jedes Yard und präsentierten ein faires und spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Telfs Patriots konnten durch eine erfolgreiche 2PC den Rückstand um zwei Punkte verringern, während die Touchdowns der Salzburger ohne Zusatzpunkte blieben.

Riskieren wollte das Gastteam aber dennoch nichts und kniete das Spiel mit 1:30 auf der Uhr ab. Der Schlusspfiff ertönte und das Scoreboard schrieb 34:43.

"Wir konnten heute zeigen, dass das Salzburg Football Team zwar sehr gute Leistungen bringt, wir aber wesentlich besser sind, als wir uns in unserer ersten Begegnung präsentieren konnten", kommentiert Patriots-Head-Coach Nick Kleinhansl: "Auch wenn wir keine Chancen mehr auf die Playoffs haben, bereiten wir uns genauso gewissenhaft auf unser letztes Spiel gegen die Swarco Raiders vor."

Am Sonntag, 4. Juli 2021, 15 Uhr, treffen die Telfs Patriots am American Football Zentrum Innsbruck auf die zweite Mannschaft der Swarco Raiders.

Wittig - 21.06.2021

#6 Jovic Alen (Salzburg) schnappte sich den Ball, der eigentlich für Telfs Patriots #34 Raffael Kreuzer gedacht war.

#6 Jovic Alen (Salzburg) schnappte sich den Ball, der eigentlich für Telfs Patriots #34 Raffael Kreuzer gedacht war. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Salzburg Bulls
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: