Rostocker Glanzvorstellung

Die Defense der Rostocker erlebte in Hamburg einen blendenden Tag.Die Rostock Griffins gewinnen erstmals in ihrer Geschichte gegen die Hamburg Huskies und das völlig überzeugend. Head Coach Grahn: "Wir haben heute einen tollen Erfolg des gesamten Teams gesehen. Mannschaft, Trainer und Staff der Griffins haben als Einheit komplett überzeugt."

Das Spiel fand bei tropischer Hitze unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Im Vorfeld der Partie gab die Trainercrew das Motto aus: "ITs time to change..." Nie zuvor konnten die Griffins gegen die Huskies gewinnen. Die Huskies starteten gut vorbereitet und konnten den ersten Drive der Griffins um QB Arthur Riemer bereits nach fünf Spielzügen stoppen. Doch auch die Verteidigung der Greifen zeigte sich gut aufgelegt und ließ mit einem three and out erahnen, dass es für die Hamburger heute schwer sein sollte, Punkte zu erzielen und wenn, müsste man sich diese wohl hart erarbeiten. Auch im zweiten Angriffsdrive der Griffins stotterte der Motor noch etwas und das noch so starke Laufspiel aus der ersten Saisonbegegnung kam nicht so recht in Schwung. Man stand trotzdem 2 Yards vor der Huskies Endzone, musste aber ein Field Goal versuchen, welches durch die Huskies geblockt werden konnte. Das erste Quarter endete punktelos.

Die Huskies starteten den zweiten Spielabschnitt mit einem Punt und nun gab es die Überraschung des Tages, denn ein neuer QB führte den Griffins Angriff an. Dylan van Boxel verstärkte kurzfristig die Griffins und auch er musste sich zunächst einmal einfinden. Es gab noch die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit und der Drive ging bis zu einem vierten Versuch und einem Yard zu gehen bis an die Hamburger 44 Yard Linie. Offensive Coordinator Lewis entschied sich auszuspielen, die Huskies befanden sich im mentalen Vorteil, den sie gleich für einigen Raumgewinn nutzen konnten, doch zwei krachende QB Sacks von Ben Nauenburg beendeten die Angriffsbemühungen der Hamburger. Nächster Spielzug, erster Griffins Touchdown. Dylan van Boxel fand von der eigenen 20 Yard Linie Jonas Beumer und rannte von der Mittellinie bis in die Hamburger Endzone. Die Hamburger antworteten mit einem wütenden Gegenangriff, der von den Defensive Backs der Greifen abgewehrt wurde. Nun zeigte Dylan van Boxel, dass auch er gut zu Fuss ist und führte seine Offense nach vorne. Nach einem tollen Pass auf Dennis Wuchrer bis an die Hamburger elf Yard Linie, war es letztlich ein Pass auf RB Brecht Deboosere, der den zweiten Griffins Touchdown erzwang. Damit ging es mit 14:0 aus Sicht der Gäste in die Pause.

Im dritten Spielabschnitt erhielten die Huskies den Ball und bewegten sich gut über das Feld. Björn Rosenbrock aber beendete den Angriff mit seiner ersten Saison Interception. Auf Seiten der Griffins übernahm nun wieder der gerade aus der Jugend gewechselte Arthur Riemer den Angriff und auch er zeigte seine Klasse und für sein Alter große Abgeklärtheit. Letztlich passte er von der 25 auf Erik Weilandt zur 21:0 Führung. Ein heftiges Aufbäumen der Huskies beendete die sehr starke Defense der Ostseestädter mit einem Turnover on downs an der Mittellinie. Ein 35 Yard Pass von Dylan auf Trevin Howard und ein sieben Yards Run von Dylan selbst, führten zur 28:0 Führung für die Gäste.

Im letzten Quarter machten die Griffins den Sack zu. Ein 40-Yard-Lauf von Brecht Deboosere und ein Pass von Arthur unter Bedrängnis auf Jan Krause über 80 Yards ergänzten den Punktereigen. Die Verteidigung der Greifen ließ auch nicht mehr viel zu und die Griffins kontrollierten Ball, Spielzeituhr und Gegner. Entsprechend zufrieden zeigte sich danach Sportdirektor Ronny Schmidt: "Ich habe selten ein so starkes Spiel der Griffins gesehen, Es gibt auch keinen hervorzuheben, denn alle Mannschaftsteile (Offense, Defense und Special Teams) haben gut gecoacht ihren Teil zu diesem historischen Sieg beigetragen. Besonders freut es mich, dass wir so viele unterschiedliche Scorer hatten und fast wirklich alle mitgereisten Spieler bekamen ihre Einsatzzeit. Wir haben gezeigt, dass wir beides können, Laufen und Passen, dazu gesellten sich gute Special Teams. Man kann dem gesamten Team bei den heutigen schlimmen Temperaturen nur Respekt und Anerkennung aussprechen."

Schlüter - 20.06.2021

Die Defense der Rostocker erlebte in Hamburg einen blendenden Tag.

Die Defense der Rostocker erlebte in Hamburg einen blendenden Tag. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: