Wroclaw schlägt Centurions

Das erste Spiel der EFL Premierensaison haben die Wroclaw Panthers gegen die Cologne Centurions relativ klar mit 55:39 gewonnen und haben damit die erste Favoritenrolle der neuen Footballliga übernommen.

Die Gastgeber starteten blitzschnell mit einer abgefangenen Interception durch Darius Robinson. Jacub Mazan blieb es überlassen, wenige Sekunde später den ersten Touchdown-Pass zu fangen. Noch im ersten Quarter fing Robinson erneut den Ball ab und sorgte mit seinem Pick 6 selbst für die verdiente 14:0 Führung im Olympic Stadion. Kurios ging es im zweiten Viertel weiter, als die Panthers ihre nächste Interception catchten, allerdings auch den Ball verloren. Dieser wurde von Kölns Aaras Noah aufgesammelt und prompt in die Endzone der Gastgeber zum 14:7 Zwischenstand befördert.

Wroclaws Offense zeigte sich nach dieser Situation aber keinesfalls abgelenkt und setzten ihre Angriffsbemühungen weiter fort. In der achten Minute des zweiten Durchgangs folgte ein weiterer Catch von Phileas Pasqualini zum 21:7 und auch Köln sollte vor der Pause noch einmal durch Quinten Pounds gefangenen Pass jubeln und zur Pause auf 21: 14 aus Sicht der Gastgeber verkürzen.

Zu Beginn des dritten Viertels übernahm erneut Wroclaws Offense die Regie über das Spiel und zeigte sich erneut in der Hälfte der Rheinländer aggressiv. Przemek Banat fing seinen Touchdown-Pass und hatte auch wenig Mühe, die letzten Schritte, dank engagierter Blöcke ungehindert bis in die Endzone zum vorentscheidenden 28:14 zu laufen. Als wenige Minuten später David Panczynszym auch noch ein 33-Yard-Field-Goal zum 31:21 verwandelte und Viktor Zieby in den letzten Minuten des dritten Viertels auch noch von Lukas O'Connor zum 38:21 bedient wurde, stand der Sieger der Partie eigentlich schon fest. Zwischenzeitlich hatte Kölns Running Back Madre London mit seinem fulminanten Lauf über 72 Yards das 28:21 besorgt, sollte aber mit dieser bemerkenswerten Leistung, den Lauf der Geschichte nicht mehr verändern.

Den Erfolg der Panthers konnte auch Receiver Noah nicht mehr verhindern, sein letzter Touchdownfang sorgte noch einmal für etwas Spannung und zum 38:27 und auch Madre Londons erneut langer Lauf zum 38:33 ließ Wroclav nicht zum Erzittern bringen. Die Kölner Rallye verpuffte spätestens, als Przemek Banat ein zweites Mal die polnische Endzone zum 45:33 erreichte und nach einem langen Lauf durch Phileas Pasqualini QB O'Connors den Ball in die Hände von Jacub Mazan legte und dieser die Kölner Verteidigungswand zum 55:39 Endstand durchbrach.

Schlüter - 20.06.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Cologne Centurionsmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

23.06.

Fehervar Enthroners - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Panthers Wroclaw - Fehervar Enthroners

17:00 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: