Graz will sich Playoff-Spot verdienen

Wenn die Grazer Offense richtig ins Rollen kommt, sollte ein Sieg in Prag möglich sein. Am kommenden Sonntag geht es für die Projekt Spielberg GRAZ Giants zu den Prague Black Panthers. Das Spiel findet am Sonntag den 20.06.2021 um 15 Uhr erstmals wieder in Prag SK Prosek statt. Für alle Fans die nicht die Reise nach Prag antreten können, bieten die Black Panthers einen Live-Stream über ihre sozialen Netzwerke an.

Das Rückspiel der Giants gegen die Vikings brachte nicht den erhofften Erfolg. Durch einige Ausfälle und Eigenfehler in der Offense, konnte man nicht an die Leistungen in Graz anschließen. Auch die wieder stark spielenden Special Teams (184 Yards Kickoff Returns) konnten die Niederlage in Wien nicht verhindern. Prag gewann auch das zweite Spiel gegen die Rangers, bis in das letzte Viertel stand es noch 14:14, erst 4 Minuten vor Spielende erzielten die Prager einen weiteren Touchdown zum 21:14 Sieg.

Die bisherigen Spiele der Prager zeigen, dass sie ein sehr physisches Team sind, mit einer soliden Defense. Die Giants werden daher vor allem in der Defense Stärke zeigen und in der Offense Eigenfehler vermeiden müssen, um genügend Punkte zu holen. Ein Sieg in Prag bedeutet einen weiteren Schritt der Giants in Richtung Playoffs.

"Dies ist ein sehr wichtiges Spiel für uns und wir sehen es wie ein Playoff Spiel. Prag ist ein gutes physisches Team und wird ein harter Gegner. Dementsprechend haben wir uns sehr gut vorbereitet und werden jedes Play All out gehen. Unsere Spieler werden alles daran setzen in diesem Spiel alles zu geben und sich ihren Spot für die Playoffs zu verdienen", meint Daniel Schönet, Interims Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants.

Wittig - 17.06.2021

Wenn die Grazer Offense richtig ins Rollen kommt, sollte ein Sieg in Prag möglich sein.

Wenn die Grazer Offense richtig ins Rollen kommt, sollte ein Sieg in Prag möglich sein. (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: