Erfahrener QB als #3

Nick Mullens lief bisher ausschließlich für die 49ers aufDie Philadelphia Eagles haben sich für das Trainingscamp noch einen erfahrenen ehemaligen Stamm-Quarterback geangelt: Der bisherige San Francisco 49er Nick Mullens unterschrieb einen Vertrag in Philadelphia.

Der Quarterback wurde nach seiner Zeit am College bei den Southern Miss Golden Eagles (Division I FBS – das Team von Brett Favre viele Monde zuvor) 2017 nicht gedraftet. Wenig später verpflichteten ihn die 49ers, wo er mit Brian Hoyer, Matt Barkley und C.J. Beathard um Zeit im Trainingscamp konkurrierte. Als sich Starter Jimmy Garoppolo im September 2018 das Kreuzband riss, wurde Mullens aus der Practice Squad in den aktiven Kader befördert. Anfang November verletzte sich der zwischenzeitliche Starter C.J. Beathard und Mullens Stunde schlug im Thursday Night Game gegen die Oakland Raiders.

Dank drei Touchdown-Pässen und 16 von 22 angebrachten Versuchen gewannen die 49ers, die als Außenseiter bei den Buchmachern in die Partie gegangen waren, haushoch mit 34:3. So gut ging es allerdings nicht unbedingt weiter – von seinen insgesamt acht Starts gingen fünf verloren. Im Jahr darauf war nur die Ersatzbank angesagt – er war lediglich in einer Partie aktiv (ohne Statistiken).

Vergangene Saison startete er dagegen erneut acht Spiele und kam dabei auf zwei Siege, 12 Touchdowns und 12 Interceptions.

Bei den Eagles soll er hinter den an ihren Positionen fest gesetzten Jalen Hurts (Starter) und Joe Flacco (Backup) für Tiefe im Camp sorgen.

Die finanziellen Details und auch die Laufzeit seines Vertrags wurden bislang nicht verkündet.

Carsten Keller - 16.06.2021

Nick Mullens lief bisher ausschließlich für die 49ers auf

Nick Mullens lief bisher ausschließlich für die 49ers auf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: