Ein neuer Name... dann 2022?

Mindestens ein Jahr noch die "Football Teamer"Eigentlich hatte man sich im Vorjahr nach der Ankündigung, den seit vielen Jahren stark kritisierten Beinamen "Redskins" nicht mehr zu verwenden, festgelegt: möglichst schnell sollte der Wechsel dann stattfinden. Schnell war klar, dass der Zeitplan "vor Saisonbeginn" viel zu ambitioniert war und man war sich sicher, dass es in der Offseason 2021 dann soweit sein würde. Mittlerweile steht fest, dass es auch in dieser Spielpause nichts werden wird. Neues Ziel ist 2022.

Verkompliziert wird die Angelegenheit dadurch, dass einige potenzielle Vorschläge bereits durch einen findigen (und schnellen) Spekulanten per Trademark gesichert worden waren. Washington Owner Dan Snyder hat zwar sprichwörtlich schon viele Millionen verbrannt, aber sie einem gierigen Geschäftsmann ungezwungen in den Hals zu werfen, geht sogar ihm zu weit.

Zudem wird der neue Name – wie auch immer er ausfallen wird – sicherlich anfangs stark polarisieren: Die gar nicht mal kleine Fanschar, die den Namenswechsel von Beginn an abgelehnt hat, wird sich dementsprechend lautstark äußern und unterstützt werden durch andere Anhänger, die mit dem neuen Namen nichts anfangen können.

Wahrscheinlich gab es deswegen bereits den mehr oder weniger unauffälligen Versuch, einmal auszuloten, was passieren würde, wenn man bei "Football Team" bleiben würde. Und vielleicht spart ein zweites Jahr, in dem sich die Fans daran gewöhnen, eine weitere Suche und viel Geld. Auch wenn der Name alles andere als kreativ ist.

Grundsätzlich wollte Dan Snyder (wie seit Jahren) sowieso keinen Namenswechsel. Das Abspringen großer Sponsoren ließ ihm jedoch keine andere Wahl. Jetzt ist er vermutlich nur noch daran interessiert, mit der Einführung eines neuen Namens möglichst viel Merchandising zu verkaufen. Manche Sachen ändern sich nämlich in der NFL nicht.


Carsten Keller - 15.06.2021

Mindestens ein Jahr noch die "Football Teamer"

Mindestens ein Jahr noch die "Football Teamer" (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: