Eubank als Gamechanger

In einer ansehnlichen GFL 2 Partie, sofern die auslaufende Corona-Pandemie und damit verbundene geringe Vorbereitungszeit eine Rolle gespielt haben sollte, trennten sich die Düsseldorf Panther und die Hamburg Huskies mit 12:6 zu Gunsten der Gastgeber. Düsseldorf profitierte dabei von seinem Quarterback Michael Eubank, der sich mit zwei Touchdown-Pässen, einmal über 70 Yard und einmal über 38 Yard als der Gamechanger entpuppte. Trotzdem spielten die Teams beide lange Zeit auf Augenhöhe, obwohl die Offense Ausbeute mit 223 Yards für die Panther und 251 Yards für die Huskies, beziehungsweise jeweils 4,7 Yard Raumgewinn pro Spielzug eher als magere Schonkost zu bezeichnen war. Dass auf beiden Seiten unterentwickelte Laufspiel mag hierbei einen entscheiden Einfluss auf den Gesamteindruck gehabt haben.

Der rheinischen Defense wiederum reichten zwei abgefangene Interceptions und zwei QB-Sacks aus, um ihrer Offense mehr Spielzeit, als die den Huskies zur Verfügung standen, zu schenken. Trotzdem hätte Düsseldorf aus den zwei Vorlagen zum Punkten mehr machen müssen. Die beiden Interception Returns brachten nur 31 Yard Raumgewinn ein, so dass die Schlittenhunde durch einen Adam Touchdown-Pass über 18 Yards im vierten Viertel zum 12: 6 noch einmal an die Panther herankamen. Letztlich besaßen sie aber keine Kraft mehr, das Resultat noch ein zweites Mal zu ihren Gunsten zu verbessern.

Schlüter - 15.06.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: