Auch Rückspiel verloren

Nach der herben Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende gegen die Potsdam Royals wollten die Kiel Baltic Hurricanes beim Rückspiel am Samstagnachmittag im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion neu angreifen. Am Ende fiel das Ergebnis mit 52:6 für die Gastgeber jedoch ähnlich aus. Zusätzlich mussten die Hurricanes weitere Verletzungen sowie die Hinausstellung ihres Spielmachers Joe Germinerio, dem unsportliches Verhalten zur Last gelegt wurde, verkraften.

"Wir wollten mehr, doch ich bin stolz, dass das Team nie aufgegeben", so Hurricanes Head Coach Timo Zorn nach dem Spiel, "Wir lernen und wir haben noch viel vor uns, wir müssen weiter zusammenwachsen und jeder in seine Rolle hineinwachsen. Unseren Stamm-Quarterback vor der Halbzeit zu verlieren war ein Schlag für uns, doch die Jungs haben weitergekämpft."

Zu Beginn des Spiels sollten eigentlich die Hurricanes zunächst in Ballbesitz kommen. Der Eröffnungs-Kickoff der Potsdamer geriet jedoch sehr kurz und konnte von den Royals selbst erobert werden. Die gute Startposition in der Mitte des Feldes nutzten die Gastgeber bald für die ersten Punkte.

Im zweiten Viertel hatte Joe Germinerio die Canes zwar gerade in die Potsdamer gebracht. Das nächste Play endete jedoch mit einem Tackle an Germinerio, einem kurzem Gemenge und der Hinausstellung des Kieler Quarterbacks knapp fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Die Kieler Verteidigung konnte an diesem Tag zwar wieder auf Sven Rennhack zurückgreifen, der im letzten Spiel nach einem Tackle ausschied. Doch Linebacker Dennis Schipper und Defensive Back Philip Stuhr konnten die Partie nicht beenden. Auch Felix Meintz und Tristan Thormählen, die sich beim Test in Lübeck verletzten, sowie die Linemen Lucas Adamec, Tim Maas und Johannes Michael fehlen weiterhin.

Im Kieler Angriff hatte nach Germinerios Ejection Henrik Wolk die Spielmacherposition übernommen. Er brachte zwei zwar Pässe auf Michel Peschel an, musste dann jedoch schnell einen Quarterback Sack der Potsdamer Defense hinnehmen und die Hurricanes gaben das Angriffsrecht mit einem Punt wieder ab. Die Royals schraubten ihrerseits die Führung immer höher. Doch die Kieler kämpften immerhin weiter. Schließlich bediente Henrik Wolk Receiver Weston Carr mit einem 45-Yard-Pass immerhin zum Ehren-Touchdown für die Kieler. Die anschließende Two-Point Conversion gelang jedoch nicht.

Schlüter - 13.06.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic HurricanesSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: