Shannon geht zu Stuttgart Surge

Samuel Shannon während der CFL Global Draft 2020.Stuttgart Surge hat vermeldet, dass das ELF-Franchise Running Back Samuel Shannon verpflichtet hat. Shannon begann mit 15 Jahren seine Footballkarriere bei den Rhein Pirates in Ludwigshafen, wechselte kurze Zeit später zu den Rhein-Neckar Bandits nach Mannheim und wurde 2008 mit der U-19 Nationalmannschaft Europameister. Eine Sternstunde erlebte Shannon im Juni 2009, als er im Spiel gegen die Franken Knights, obwohl verletzungsbedingt nicht während der gesamten Partie zum Einsatz kommend, fünf Touchdowns erzielte. 2011 wirkte er maßgeblich am Aufstieg der Bandits in die GFL Süd mit und wechselte 2021 zu den Berlin Rebels., legte aber aus beruflichen Gründen 2014 eine Footballpause ein. 2016 kehrte er zunächst zu den Rebels zurück, verletzte sich aber früh in der Saison.

Es folgten 2018 noch fünf Matches für Berlin, umzugsbedingt folgte ein Wechsel zu den Schwäbisch Hall Unicorns. 2019 wurde er mit den Unicorns Vizemeister, sollte sich aber im Finale gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig nicht durchsetzen können. Samuel Shannon und Jerome Manyema scheiterten regelmäßig an der ersten und zweiten Verteidigungsreihe der Löwen. Als ein Kandidat beim Global Draft der kanadischen CFL bewarb sich Shannon schließlich Anfang 2020, wurde aber von der kanadischen Profiliga nicht ausgewählt.

Schlüter - 12.06.2021

Samuel Shannon während der CFL Global Draft 2020.

Samuel Shannon während der CFL Global Draft 2020. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surge
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Munich Ravens
Serbien
Heute vor acht Jahren
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: