Heimdebüt mit Zuschauern

Tom-Emil MeissnerDie Erlaubnis ist da, nur die Frage bleibt offen, wie viele Fans am Ende das Stadion betreten dürfen. Derzeit haben die Wiesbaden Phantoms die Zusage erhalten, dass ihr erstes Heimspiel gegen die Bad Homburg Sentinels vor mindestens 100 Zuschauern ausgetragen werden kann.

Der derzeitige Inzidenzwert liegt bei 32,3 (Stand: 11.06.2021, 13:52 Uhr), was gemäß hessischem Eskalationskonzept bedeutet, dass bis zu 200 Zuschauer das Stadion betreten dürften. Dabei sind Kinder und Jugendliche unter 15 und Geimpfte nicht in die Gesamtzahl eingeschlossen.

Nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen den Topfavoriten Straubing Tigers wäre jede zusätzliche Unterstützung für die Phantoms willkommen.

Sentinels Coach Maximilian Schwarz erwartet ein "Spiel auf Augenhöhe". Die Niederlage der Phantoms hatte er verfolgt und weiß, das "Straubing das Maß aller Dinge in der Liga ist." Deswegen weiß er, dass seine Mannschaft hochkonzentriert in die Partie gehen muss.

"Wir wollen die Line of Scrimmage gewinnen, dann haben wir eine gute Chance das Spiel den Sieg davonzutragen", skizziert Schwarz seinen Plan. Im weiteren Verlauf möchte er den jungen deutschen Quarterback Wiesbadens Tom-Emil Meissner unter Druck. Dieser sei sehr talentiert, aber "under Pressure können wir ihn zu Fehlern zwingen", so Coach der Sentinels. Nicht vergessen darf sein Team dabei die andere Seite des Balles. Quarterback Gabriel Cunningham wird dabei die Aufgabe zufallen, Punkte auf das Scoreboard zu packen. Gegen die Razorbacks klappte dies mit drei Touchdowns recht ordentlich, aber es gibt immer etwas zu verbessern.

Bei den Phantoms weist Coach Tibor Gohmert auf die besondere regionale Besonderheit hin. "Das Derby gegen Bad Homburg ist ganz klar ein Saisonhighlight mit Derby-Charakter gegen einen Kontrahenten, dem wir auf diesem Niveau noch nicht begegnet sind", so wird Wiesbadens Head Coach auf der vereinseigenen Internetauftritt zitiert. Das Spiel gegen Straubing, so fasst er im weiteren Verlauf zusammen, habe man Licht und Schatten gesehen.

"Camp Lindsey" darf sich nach 618 Tagen auf hochklassigen American Football in der GFL 2 freuen. Für beide Mannschaften geht es darum den ersten Sieg zu holen, was aufgrund der regionalen Nähe weitere Brisanz verspricht. Kickoff ist am Samstag um 17 Uhr. Für alle Fans, die nicht Live vor Ort sein können, wird wie immer ein Livestream angeboten.

Stefan Demps - 11.06.2021

Tom-Emil Meissner

Tom-Emil Meissner (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bad Homburg Sentinelswww.afc-sentinels.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bad Homburg SentinelsOpponents Map Bad Homburg SentinelsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: