Panthers wechseln auch Quarterback

Nach dem Wechsel auf der RB-Importposition mussten die Panthers jetzt auch den Quarterback tauschenZehn Tage vor dem ersten Saisonspiel (am 19. Juni gegen die Cologne Centurions) haben die Wroclaw Panthers ihren Stamm-Quarterback ausgetauscht; wie unter anderem per Instagram Post bekanntgegeben wurde, reist der ursprünglich vorgesehene Cody Williams aus persönlichen Gründen zurück in die Vereinigten Staaten; stattdessen wurde Lukas O’Connor als neuer Starter vorgestellt.

Man kann zumindest verwundert sein, dass auf der wichtigsten Position so kurzfristig noch getauscht werden musste. Cody Williams schaffte das allerdings auch bei den Potsdam Royals vor gut zwei Jahren, als er direkt vor Saisonbeginn wieder abgereist war.

Die nicht unberechtigte Frage, die prompt bei Facebook aufgekommen war (von User Chris Haas), dass der angeführte Grund "aus persönlichen Gründen" durchaus bezweifelt werden kann, wurde prompt von General Manager Kuba Glogowski persönlich beantwortet: "Um die Gerüchte zu beenden – beide Spieler (Quarterback und Running Back) entschieden sich, dass sie nicht in Europa spielen wollen aufgrund persönlicher familiärer Gründe, also haben wir sie heimgelassen. Es gibt kein böses Blut und auch keinen Grund, noch mehr zu sagen."

Sicher dürfte sein, dass es mit einem neuen Quarterback so kurz vor Beginn nicht leichter werden dürfte – gerade, nachdem man vor wenigen Tagen auch den Import-Running Back gewechselt hatte.

Lukas O’Connor spielte am College bei den West Liberty Hilltoppers in der Division II. Zuletzt war er seit 2019 Quarterback der Bratislava Monarchs in der Slovakei; das Team nimmt an der österreichischen Spielrunde teil und unterlag dort im Zweitligafinale.


Carsten Keller - 09.06.2021

Nach dem Wechsel auf der RB-Importposition mussten die Panthers jetzt auch den Quarterback tauschen

Nach dem Wechsel auf der RB-Importposition mussten die Panthers jetzt auch den Quarterback tauschen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Wroclaw Panthers

Spiele und Tabelle Wroclaw Panthers

19.06.

Wroclaw Panthers - Cologne Centurions

55

:

39

Wroclaw Panthers

1.000

1

1

0

0

55

:

39

Leipzig Kings

1.000

1

1

0

0

37

:

27

Hamburg Sea Devils

1.000

1

1

0

0

17

:

15

Berlin Thunder

.000

1

0

1

0

27

:

37

26.06.

Wroclaw Panthers - Leipzig Kings

18:00 Uhr

04.07.

Frankfurt Galaxy - Wroclaw Panthers

15:00 Uhr

18.07.

Berlin Thunder - Wroclaw Panthers

24.07.

Wroclaw Panthers - Hamburg Sea Devils

15:00 Uhr

31.07.

Cologne Centurions - Wroclaw Panthers

15:00 Uhr

14.08.

Wroclaw Panthers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

22.08.

Hamburg Sea Devils - Wroclaw Panthers

15:00 Uhr

28.08.

Wroclaw Panthers - Berlin Thunder

05.09.

Leipzig Kings - Wroclaw Panthers

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Berlin Thunder
Leipzig Kings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: