Tirol entführt Punkte aus Kärnten

Die Tirol Raiders II konnten mit ihrer Leistung bei den Lions zufrieden sein. Einen schönen Erfolg konnte die 2. Mannschaft der Swarco Raiders Tirol in der Division 1 Conference B erringen. Beim Auswärtsspiel bei den Carinthian Lions feierten die jungen Tiroler einen umjubelten 27:19 (7:6, 14:0, 0:13, 6:0)-Erfolg. Es war der zweite Saisonsieg für das Team.

Florian Grein, Head Coach der Tirol Raiders II: "Das Spiel war eine Achterbahn der Gefühle. Es ging überhaupt nicht gut los, dann aber übernahmen wir die Kontrolle, nur um am Ende doch noch einmal zittern zu müssen. Dann gelang uns der entscheidende Score und die Defensive hat nichts mehr zugelassen. Das Team hat sehr viel Charakter und Wille gezeigt. Ich bin froh, dass sie sich dafür belohnen konnten."

Tatsächlich begann die Begegnung alles andere als gut für die Tiroler. Die Lions punkteten bei ihrem ersten Drive und eroberten anschließend einen Fumble der Gäste. Doch danach spielten lange Zeit nur noch die Tirol Raiders II und führten zur Halbzeit mit 21:6.

Im dritten Viertel kam das Team von Head Coach Max Puchstein aber noch einmal gefährlich nah auf 19:21 ran, ehe ein Touchdown der Tiroler im Schlussabschnitt die Chancen auf ein Comeback der Gastgeber zunichte machte.

Die Tirol Raiders II stehen in der Tabelle der Division 1 Conference B bei zwei Siegen aus fünf Spielen. Ihr letztes Saisonspiel bestreiten sie am 4. Juli. Dann kommt es zum Tiroler Duell gegen die Telfs Patriots.

Wittig - 09.06.2021

Die Tirol Raiders II konnten mit ihrer Leistung bei den Lions zufrieden sein.

Die Tirol Raiders II konnten mit ihrer Leistung bei den Lions zufrieden sein. (© Swarco Raiders 2)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Tirol Raiders II

Spiele und Tabelle Tirol Raiders II

11.04.

Hohenems Blue Devils - Tirol Raiders II

40

:

7

25.04.

Tirol Raiders II - Carinthian Lions

38

:

26

08.05.

Salzburg Football Team - Tirol Raiders II

46

:

14

22.05.

Tirol Raiders II - Amstetten Thunder

13

:

24

05.06.

Carinthian Lions - Tirol Raiders II

19

:

27

04.07.

Tirol Raiders II - Telfs Patriots

14

:

54

Salzburg Football Team

1.000

6

6

0

0

260

:

76

Amstetten Thunder

.833

6

5

1

0

179

:

97

Telfs Patriots

.500

6

3

3

0

148

:

170

Hohenems Blue Devils

.333

6

2

4

0

122

:

121

Tirol Raiders II

.333

6

2

4

0

113

:

209

Carinthian Lions

.000

6

0

6

0

66

:

215

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders II
Vienna Vikings II
Salzburg Football Team
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: