Royals mit Heimspieldebüt

Running Back Jake Mayon erzielte bei seinem ersten GFL-Spiel 5 TD und über 200 LaufyardsAm Samstag, dem 12.06.2021 treten die Potsdam Royals zu ihrem ersten Heimspiel in der diesjährigen Spielzeit an. Gegner werden die Kiel Baltic Hurricanes sein, die von den Königlichen am vergangenen Samstag in eindrucksvoller Weise mit 55:06 bezwungen wurden. Das kommende Match ist somit gleichzeitig das erste Rückspiel in dieser Saison, da coronabedingt kurzfristig noch Spielplanänderungen für die Spiele der New Yorker Lions und der Berlin Rebels erforderlich waren. Kickoff ist um 16.30 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr.

ACHTUNG: Alle Royals-Heimspiele der diesjährigen Saison finden im Karl-Liebknecht-Stadion im Potsdamer Stadtteil Babelsberg und nicht (wie gewohnt) im Stadion am Luftschiffhafen statt!

Die Royals freuen sich, dass in Potsdam endlich wieder American Football gespielt und auch gesehen werden kann. Die Verantwortlichen des Vereins haben in Zusammenarbeit mit den Zuständigen der Stadt lange und intensiv zusammengearbeitet, um ein GFL-Spiel vor Zuschauern mit Cheerleadern und Catering möglich zu machen. In einem ersten Schritt wurden nun 500 Zuschauer zum Heimspiel gegen die Canes zugelassen: "Wir freuen uns sehr, dass unser Hygienekonzept genehmigt wurde und wir zumindest einen Teil der Footballfans im wunderschönen Karl-Liebknecht- Stadion begrüßen können.", so Royals-Präsident Jens Torsten Müller nach Bekanntgabe der Entscheidung der Stadt Potsdam.

Die Voraussetzungen, um im Stadion beim ersten Heimspiel live dabei zu sein zu können, sind neben einer erfolgten Registrierung, ein tagesaktueller Coronatest und natürlich die Beachtung des Hygienekonzepts. Der Kartenverkauf ist bereits eröffnet und findet ausschließlich über den Online-Ticketshop auf der Homepage der Potsdam Royals statt. Für das zweite Heimspiel gegen die Cologne Crocodiles wünscht sich Müller weitere Lockerungen: "Den Kinderspielbereich werden wir dann hoffentlich am 26.06. auch aufbauen dürfen und wir hoffen dann auch auf ein volles Haus".

Auch sportlich sind die Royals bestens vorbereitet und zeigten dies beim Hinspiel in Kiel am vergangenen Samstag. Neuzugang Jake Mayon setzte sich, unterstützt von einer hervorragend agierenden Offensive Line, mit fünf Lauftouchdowns und 226 Rushing Yards an die Spitze dieser beiden Einzelspielerstatistiken im Offensivbereich. Ob die Brandenburger beim Rückspiel ein ähnliches Feuerwerk abbrennen werden, oder ob Offensive Coordinator Andrew Weidinger seinen Gegenüber vor vollkommen andere Herausforderungen stellen will, wird der Samstag zeigen.

Thomas Sellmann - 09.06.2021

Running Back Jake Mayon erzielte bei seinem ersten GFL-Spiel 5 TD und über 200 Laufyards

Running Back Jake Mayon erzielte bei seinem ersten GFL-Spiel 5 TD und über 200 Laufyards (© Nicol Marschall)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic HurricanesSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: