Prag wieder einen Tick besser

Die Mödling Rangers Defense stoppt einen Prager Laufspielzug - das gelang nicht immer.Innerhalb von einer Woche trafen die Rangers Mödling erneut auf die Black Panthers aus Prag. Wieder im Mödlinger Stadion, da in der Vorwoche die Tschechen ihr Heimrecht abgetreten hatten. Die Spiele hatten viele Gemeinsamkeiten und erneut konnten die Rangers auch dieses Mal knapp nicht gewinnen. Wieder fehlte ein Touchdown zum Sieg. Nach dem 20:27 in der Vorwoche hieß es diesmal 14:21.

Das Spiel begann für die Gastgeber denkbar ungünstig mit einem Fumble im ersten Snap, sodass die Rangers den Ball sofort und weit in der eigenen Hälfte verloren. Die Defense hielt im kommenden Drive entschlossen dagegen, konnte aber letztlich den Touchdown nicht verhindern, sodass die Black Panthers mit 0:7 in Führung gingen. Gegen Ende des ersten Quarters konnten die Rangers ebenfalls einen Fumble der Prager recovern, und DB Alexander Naplava erzielte auch sogleich seinen ersten AFL-Touchdown. Damit endete das erste Quarter mit einem versöhnlichen 7:7. Im zweiten Quarter gelang den Black Panthers erneut die Führung zum 7:14. Durch den ersten AFL-Touchdown in der Karriere von WR Fabio Tartarotti wurde der Ausgleich wieder hergestellt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fing DB Benjamin Formann eine sehenswerte Interception. Allerdings verblieb nicht genügend Zeit, den folgenden Drive für Punkte zu nutzen.

Das dritte Quarter blieb punktelos. Es gab je zwei lange Drives beider Teams, wobei die Prager ein Field Goal verschossen. 4 Minuten vor Spielende erzielten die Prager einen weiteren Touchdown (14:21), dem ein langer Drive der Rangers folgte. Dabei wurden zwei vierte Versuche in First Downs umgewandelt, beim dritten Mal gelang das nicht. Daraufhin konnten die Prager abknien.

Wittig - 09.06.2021

Die Mödling Rangers Defense stoppt einen Prager Laufspielzug - das gelang nicht immer.

Die Mödling Rangers Defense stoppt einen Prager Laufspielzug - das gelang nicht immer. (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Mödling Rangers - Prague Black Panthers (MR/Manuela Bräuer)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Mödling Rangers
Danube Dragons
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Goldwörth Raccoons

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Black Valley Wild

Korneuburg Grizzlies

Styrian Hurricanes

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: