Straubing wie aus einem Guss

#2 RB Maleke Fuentes (Straubing Spiders)Die Straubing Spiders präsentierten sich beim Saisonauftakt gegen Wiesebaden, wie ein ernstzunehmender GFL 2 Süd Meisterschaftsfavorit und besiegten die Phantoms mit 48:17. Auch wenn Wiesbadens Quarterback Tom-Emil Meissner im ersten Drive mit einem kurzen Lauf für die 6:0-Führung, so präsentierten sich die Gastgeber spätestens ab dem dritten Viertel als die bessere Mannschaft. US-Spielmacher Raleigh Yeldell führte seine Offense souverän an und die beiden Running Backs Maleke Fuentes und sein französischer Positionspartner Titouan Billard waren mehrmals nur schwer zu stoppen.

Immerhin schafften die Hessen noch durch ein Field Goal das 10, ein Big Play, ein fulminanter 70 Yard Lauf von Fuentes sorgte für jedoch für die 20:10 Führung der Bayern. Eine folgende Interception zerstörte schließlich die Hoffnung der Wiesbadener noch einmal an Straubing heranzukommen. Es sollte ab dem dritten Viertel sogar noch viel extremer für die Phantoms kommen. Ein Billards Touchdown Lauf, ein Yeldell Pass in die Phantoms Endzone und zwei verwandelte Extrapunkte sorgten bis kurz nach Beginn des letzten Quarters für das vorentscheidende 35:10, doch auch nach einem harten Hit gegen Meissner gaben die jungen Phantoms noch nicht auf. Quarterback Niklas Woelbert bediente seine Receiver zweimal präzise, Running Back Alexander Werner fand Lücken in der Spiders-Defense und Woelbert überbrückte die letzten Yards in die Spinnen-Endzone selbst. Tibo traf anschließend zum 17:35.

Straubings Spielmacher setzte aber trotzdem in der Schlussphase die entscheidenden Akzente, während sein Kollege auf der anderen Seite mit zwei weiteren Interceptions die letzten Chancen der Gäste ruinierte.

Schlüter - 07.06.2021

#2 RB Maleke Fuentes (Straubing Spiders)

#2 RB Maleke Fuentes (Straubing Spiders) (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing SpidersSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: